yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Verliebt in Berlin - Folgen 91-120  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 62 %
62 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewVerliebt in Berlin - Folgen 91-120
Fan Edition

Inhalt

Die Sat.1-Telenovela "Verliebt in Berlin" erzählt in über 200 Folgen voller großer Emotionen die Geschichte der 22-jährigen Lisa Plenske. Folge für Folge vollzieht sich ihre innere Wandlung zu einem anderen, in jeder Hinsicht gewachsenen Menschen - ganz in der Tradition einer großen Telenovela! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Verliebt in Berlin
Filmlänge: 660 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.01.2012
EAN-Code: 4029759074878

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit den Folgen 91 – 120 hat Spirit Media nun schon die vierte Box der Fan Edition von Verliebt in Berlin auf DVD herausgebracht. Der Zuschauer bekommt hier eine digital überarbeitet Version der Serie geboten, die eine Laufzeit von 660 Minuten hat. Verliebt in Berlin ist die erste Telenovela im deutschen Fernsehen. Im Gegensatz zu einer Soap Opera enthält die Telenovela nur einen Handlungsstrang und nicht mehrere, sie ist von der Laufzeit her auf ein Jahr begrenzt (und läuft nicht unbestimmte Zeit wie eine Soap).

In dieser Staffel steht unter anderem Friedhelm Seidel im Mittelpunkt. Durch seinen pausenlosen Einsatz für die Firma ruinierte er fast seine Gesundheit. Ein Herzinfarkt zwingt ihn nun viel kürzer zu treten. Das gibt ihn genügend Zeit, Lisas Vater Bernd genauer über die Schulter zu sehen. Dieser ist gar nicht erbaut von Friedhelms Hilfe, da dieser mehr Schaden anrichtet als wirklich zu helfen.

Nachdem Lisa die Vertretung für David machen musste, schickt ihr Sabrina ein Fernsehteam auf den Hals, welches jedes Wort von Lisa herumdreht und ein völlig falsches Licht auf die Firma fallen lässt. Lisa, David und Jürgen versuchen alles, damit die Aktien der Firma nicht noch weiter fallen. Als sie glauben, dass alles noch mal gut geht, wendet sich das Blatt. Dadurch bekommt Richard das, wovon er seit Friedrichs Firmenaustritt träumt: Er boxt David raus und übernimmt das Modeunternehmen Kerima!

Wer die Serie noch nicht sein Eigen nennt, kann hier ungesehen zuschlagen. Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam und machen Spaß, so dass man mit der vierten Box einige unterhaltsame Abende verbringen kann. Kauftipp!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei der „Fan Edition“ von Verliebt in Berlin diesmal kein Vollbild, sondern ein überarbeitetes 16:9 Bild geboten. Dieses überzeugt durch natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Teilweise ist dieser zwar ein wenig zu niedrig, aber dennoch kann der Zuschauer etliche Details erkennen. Die Schärfe zeigt weiterhin kleine Schwächen, das Bild wirkt teilweise ein wenig weich. Hier halte ich 75 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt weiterhin in Dolby Digital 2.0 vor. So wird das Geschehen komplett über die Front wiedergegeben, wobei der Zuschauer eine gelungene Dialogwiedergabe geboten bekommt. Bei den Musikeinlagen kommt ein klein wenig Raumklang auf, allerdings fehlt es hier an Direktionalität und Tiefenbass.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 62 %
62 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...