yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Helicops - Einsatz über Berlin: Die komplette erste Staffel inkl. Pilotfilm Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 86 %
86 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewHelicops - Einsatz über Berlin: Die komplette erste Staffel inkl. Pilotfilm

Inhalt

Berlin -Bundeshauptstadt, Sitz der Regierung und pulsierende Millionenmetropole. Doch Berlin hat auch ein anderes Gesicht: Professionelle Gangster, Mafiabanden und Terroristen treiben unter der Oberfläche ihr Unwesen und planen tödliche Anschläge. Um der immer stärker werdenden Kriminalität entgegen zu treten, entschließen sich Polizei und BND eine neue Spezialeinheit zu bilden. Die wichtigste Waffe in diesem Kampf ist der Prototyp des kugelsicheren und schlagkräftigen High-Tech-Hubschraubers AK-1. Charly von Schumann ist der einzige Pilot, der das ultramoderne Fluggerät beherrschen kann. Unterstützung am Boden erhält er von der attraktiven Kommissarin Jenny Harland, die auf ihrer Harley auch dort die Verfolgung fortsetzen kann, wo der Hubschrauber nicht von Nutzen ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: HeliCops - Einsatz über Berlin
Filmlänge: 740 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.01.2012
EAN-Code: 4260094643200

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Helicops – Einsatz über Berlin handelt es sich um eine deutsche Fernsehserie, welche von 1998 bis 2001 gedreht wurde. Insgesamt existieren drei Staffeln mit 34 Episoden (plus Pilotfilm, plus Special). Nun hat Aviator Entertainment die erste Staffel inkl. des Pilotfilms auf vier DVDs veröffentlicht, die Folgen haben zusammen eine Laufzeit von 740 Minuten.

Im Mittelpunkt der Serie steht diesmal nicht wirklich ein Mensch, sondern der Prototyp eines kugelsicheren High-Tech-Hubschraubers. Danke neuster Technik wie ein Super-Richtmikrofon, einem Infrarot-Sensor, Raketenwerfer und vielen anderen Spielereien, will die Polizei die Kriminalität in Berlin bekämpfen.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
Pilotfilm: Feuertaufe für AK 1
01 Babels Untergang
02 Projekt Brainstorm
03 42 km in den Tod
04 Das Drehbuch schreibt der Tod
05 Sturzflug
06 Blackmail
07 Todesflug IL 888
08 Teufelsberg
09 Blutsonntag
10 Freier Freitag
11 Der Euro-Raub
12 Toter Punkt
13 Faule Eier

Wer die Serie aus dem Fernsehen kennt und mag, kann mit den Kauf der ersten Staffel keinen Fehler machen. Aber auch Genrefreunde sollten hier einmal einen Blick riskieren. Die einzelnen Episoden werden ohne Längen präsentiert, es ist viel Action und Spannung enthalten. Kauftipp!

Bild:
Das Bild von Helicops – Einsatz über Berlin kann sich durchaus sehen lassen. Obwohl die Serie schon über 15 Jahre alt ist, überzeugt das Bild mit natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch angenehm. Bei den Nachtaufnahmen ist manchmal ein leichtes Rauschen zu sehen, was den Filmgenuss allerdings nicht stört. Hier gebe ich gerne gute 86 %.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen der Tiefen. Da hier auch eine gute Dialogwiedergabe gegeben ist, halte ich hier 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette HeliCops – Die Mega-Action.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 86 %
86 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...