yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Final Countdown  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Teaser
  • US-Trailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Final Countdown

Inhalt

Man schreibt den 6. Dezember 1980. Die USS Nimitz, der größte Flugzeugträger der Welt, kreuzt mit 6000 Mann Besatzung 200 Meilen westlich von Pearl Harbour. Doch was als Routinefahrt begann, wird für Captain Matthew Yelland -Kirk Douglas- und seine Crew zu einer dramatischen Reise in die Vergangenheit. Das Schiff gerät in einen mächtigen Sturm, verschwindet und taucht am 6. Dezember 1941 wieder auf...
Sechzehn Stunden vor dem japanischen Überfall auf die amerikansiche Marinebasis. Soll die Nimitz - diese geballte Kriegsmaschinerie mit ihren Atomwaffen und den zehn Flugzeug- und Hubschrauberstaffeln - nachträglich in eine der eintscheidenden Auseinandersetzungen des II. Weltkrieges eingreifen? Captain Yelland steht vor einer schweren Entscheidung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Final Countdown
Filmlänge: 103 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1980
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.01.2012
EAN-Code: 4260214042982

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wenn die Namen Kirk Douglas und Martin Sheen in der Besetzungsliste auftauchen, kann es sich eigentlich nicht um einen schlechten Film handeln. So habe ich mir die Blu-ray The final Countdown auch besonders gerne angesehen – und wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte im Film spielt im Jahre 1980, genauer gesagt am 6. Dezember des Jahres. An diesem Tag kreuzt die USS Nimitz, der größte Flugzeugträger der Welt, westlich von Pearl Habour. An Bord sind 6000 Menschen, die sich auf einer Routinefahrt befinden. Als plötzlich und unerwartet ein heftiger Sturm das Meer aufwühlt, ahnen die Menschen nicht, dass sich ab sofort ihr Leben ändern wird. Denn es handelt sich nicht um ein normales Unwetter. Als der Sturm nachlässt befindet sich das Schiff nicht mehr im Jahre 1980, sondern zurück im Jahre 1941. Und es sind nur noch 16 Stunden, bis die japanische Übermacht die amerikanische Marinebasis angreifen wird. Sollte man eingreifen und die Geschichte umschreiben?

Der Zuschauer bekommt mit The final Coutdown einen unterhaltsamen und spannenden Film geboten, der nicht nur inhaltlich, sondern auch durch eine gelungene technische Seite überzeugen kann. Ich kann die Blu-ray von daher empfehlen!

Bild:
Das Bild der Blu-ray The Final Countdown kann sich durchaus sehen lassen. Obwohl das Material schon fast 25 Jahre alt ist, bekommt man hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Auch die Schärfe ist auf einem guten Niveau, alleine in der Totalen sind kleine Schwächen zu sehen. In Anbetracht des Alters gebe ich hier gerne gute 80 %.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich meist homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, so dass es im Ganzen gesehen zu guten 82 % reicht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus zwei Originaltrailern zum Film, den beiden original US-Trailern und einem Teaser. Dazu kann sich der Zuschauer noch eine Bildergalerie ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
infopictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...