yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Freerunner Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Making of
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewFreerunner
[ Action]

Inhalt

Ryan Carter nimmt regelmäßig an Freerunner Rennen teil um genug Geld zu gewinnen, damit er mit seiner Freundin und seinem Großvater aus den Slums von Metro City wegziehen können. Doch während seines letzten Rennens wird er und seine Mitläufer von Bandenchef Reese gekidnappt, nur um zu Spielfiguren in seinem sadistischen Plan zu werden. Den Gefangenen werden mit Sprengstoff besetzte Halsbänder angelegt und sie müssen ein letztes Rennen bestreiten. Nur wer rechtzeitig ins Ziel kommt wird überleben. Ryan bleibt nur eins: er muss um sein Leben rennen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Freerunner
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.01.2012
EAN-Code: 4041658224680

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Freerunner aus dem Hause Sunfilm handelt es sich um einen amerikanischen Spielfilm aus dem Jahre 2011. Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist die Helmkamera, die in diesem Film immer wieder zum Einsatz kommt. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran, so dass der Zuschauer den Film problemlos genießen kann.

Die Geschichte in Freerunner dreht sich um eine Handvoll junger Männer, die an illegalen Rennen teilnehmen. Diesmal allerdings nicht mit dem Auto, sondern zu Fuß. Um so viele Menschen wie möglich zu erreichen, werden die Rennen im Internet übertragen – und jeder kann seine Wetten abgeben. Favorit ist der junge Ryan Carter, der schon viele Rennen gewonnen hat.

Dann kommt der Tag, an dem Ryan und seine Mitläufer während eines Rennes entführt werden. Reese, ein großer Bandenchef, will sein eigenes Rennen starten. Und die Jungs sollen nach seinen Spielregeln spielen…

Das bedeutet, dass jeder Läufer ein Halsband um bekommt, welches mit Sprengstoff gefüllt ist. Wer versucht dieses zu entfernen, fliegt in die Luft. Alleine derjenige, der es rechtzeitig ins Ziel schafft, wird dieses Rennen überleben…

Sicherlich ist Freerunner kein Überflieger, aber dennoch ein sehr guter Film, den sich Fans des Genres nicht entgehen lassen sollten. Ich habe mich über die gesamte Laufzeit gut unterhalten gefühlt und kann den Film für einen gemütlichen Abend mit Freunden wirklich empfehlen.

Bild:
Das Bild von Freerunner weiß durchaus zu gefallen. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Manchmal wirken die Farben ein wenig reduziert, außer das Rot, welches immer wieder positiv hervortritt. Die Schärfe zeigt an den Kanten leichte Schwächen, kann aber ansonsten überzeugen. Manchmal ist ein leichtes Rauschen zu sehen, welches allerdings von den Machern so gewollt ist. Ich halte hier gute 88 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Musik und die Effekte verteilen sich zumeist homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Dazu kommt eine sehr schöne Dialogverständlichkeit, Rauschen und Andere Fehler sind nicht vorhanden. Auch wenn viel vom Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bekommt der Zuschauer hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 82 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen und den englischen Originaltrailer zum Film, einem dreigeteilten Making of und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...