yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sieben Cover

Extras

  • 4 Audiokommentare
  • Geschnittene Szenen
  • ungeschnittene Filmtakes
  • altenative Schlußszenen
  • Erklärung der Anfangssequenz (multi-angle)
  • mehrere Slideshows
  • Trailer und Pressematerial
  • Filmographien
  • Technische Hintergrundinfos über die Videobearbeitung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (14 Bewertungen):
Wertung: 84 %
84 %
Bild: (6 Bewertungen)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (6 Bewertungen)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (5 Bewertungen)
Wertung: 76 %
76 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 96 %
96 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewSieben
Platinum Edition

Inhalt

Zwei Polizisten sind "John Doe" auf der Spur - einem Serienmörder, der seine Opfer nach dem Muster der sieben Todsünden umbringt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Se7en
Filmlänge: 124 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.06.2001
EAN-Code: 4012050133269

Sprachen

deutsch 5.1 EX deutsch 5.1 EX
deutsch 6.1 DTS ES discrete deutsch 6.1 DTS ES discrete
englisch 5.1 EX englisch 5.1 EX
englisch 6.1 DTS ES discrete englisch 6.1 DTS ES discrete

Untertitel: englisch

Kritiken

Ein superspannender Thriller, der Überraschungen bis zum Ende - und gerade dort - aufbewart. Auf der 2. DVD befinden sich ganze 133 Min. Zusatzmaterial.
Daniel
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 97 %
97 %
Extras:
Wertung: 95 %
95 %

Einer der besten Thriller aller Zeiten auf einer der besten DVDs aller Zeiten ... was soll ich den da noch weiteres sagen? Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist, dass keiner der 4 (!)Audiokommentare über deutsche Untertitel verfügt, im Gegensatz zu den restlichen Extras. Alleine die coole Verpackung ist bereits den Aufpreis gegenüber den anderen Auflagen wert. Eine Kult-DVD mit garantierter Wertsteigerung!
Slebboeg
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 97 %
97 %
Extras:
Wertung: 95 %
95 %

Was soll ich groß sagen: David Fincher, danke für diesen genialen Film.
Pacus
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ein rundum gelungener Film (von Anfang bis Ende), der einfach zur richtigen Zeit einschlug! Jedoch meines Erachtens noch heute von vielen einwenig zu hoch eingeschätzt wird.
Sebi
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ein großartiger Film und eine Top-DVD. Bild und Ton sind top, Extras ebenso. Must have!
Hoerger
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 95 %
95 %

Film (9.0/10):
Sehr guter und hochspannender Thriller der Extraklasse! Teilweise mit "deftigen" blutigen Bildern. Ein erstklassiger Morgan Freeman und ein (fast) ebenso guter Brad Pitt wissen zu gefallen. Diese Platinum Edition mit den vielen Extras kann ich nur jedem ans Herz legen! Auch technisch ist der Film aller erste Kajüte!
luppa
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Einer der besten Serienkiller - Streifen überhaupt.
Futzi
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

einer der besten thriller aller zeiten, wenn nicht der beste!
mit einer der besten auflösungen der filmgeschichte! einfach genial gemacht!
jon davis
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Aalglattes Szenario, voller postmoderner Klischees und einem, unnötig in die länge gezogenes Finale. Die DVD Edition mag vollends zu überzeugen, der Film an sich nicht.
göschle
Film:
Wertung: 30 %
30 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Der Film ist echt genial. Nur manche Szenen waren etwas eklig, aber der Film ist ja normalerweise erst ab 16 (was ich leider nicht bin)
Kate
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Sieben ist einer der filme die meiner Meinung nach überschätzt werden. Die Spannung ist den ganzen film über gut aber wird zum teil kaputgeredet. Sieben ist ein solider Thriller aber garantiert nicht Der "Kultfilm" zu dem er immer gemacht wird.
Mr Ronsfield
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Durchschnittlicher Film, aber dieser Film ist nicht ganz mein Geschmack gewesen, obwohl ich Thriller sehr mag.
Sibel
Film:
Wertung: 42 %
42 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Nachdem ich unter Neuzugänge/Cast & Crew den Namen David Fincher las, war ich hoch erfreut. Also habe ich mir heute nochmal Sie7en gegeben. Ich habe ihn nun schon mehrfach gesehen und mein Urteil damals wie heute, ein echt irrer Reißer mit einem meiner Lieblinge, nämlich Kevin Spacey.Klasse Drehbuch, tolle Schauspieler und Spannung pur, bis zum Schluß. Nicht nur für Fans. Man darf wohl auf den neuen Fincher sehr gespannt sein.
cinema
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Oft wird "Sieben" mit "Das Schweigen der Lämmer" verglichen. Woran das liegt, ist mir ein Rätsel. Denn abgesehen von einem Serienkiller verbindet die beiden Filme nun wirklich rein gar nichts.

"Sieben" ist ein düsterer Serienkillerfilm, der vor allem von Morgan Freeman lebt. Als Schwachpunkt des Films erweist sich ausgerechnet der Star des Films, Brad Pitt, der bewiesen hat, dass er deutlich bessere Leistungen abliefern kann. In "Sieben" besteht seine Rolle offenbar hauptsächlich darin, seinen zugkräfitgen Namen und sein hübsches Gesicht zu zeigen.

"Sieben" zeichnet sich vor allem durch seine düstere Atmosphäre aus. Nach meinem Dafürhalten aber legt David Fincher in seiner Inszenierung zuviel Wert auf die Darstellung von Gewalt. Etwas weniger hätte dem Film nicht geschadet. So nutzt der Film leider nicht die Phantasie des Publikums, was ihm zwar nicht erheblichen, aber doch leichten Schaden zufügt.

Leider weist der Film auch einige überflüssige Längen auf, die aber nicht schwer ins Gewicht fallen.

Das Fincher-typische Ende hebt den Film dann aber letztlich von der sonst üblichen Hollywood-Ware wieder positiv ab.

Empfehlenswert, allerdings nicht für zarte Gemüter geeignet.
Nicola
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

84 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Digipak
Distributor:
MAWA / VCL
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Es gibt etliche andere Versionen auf dem Markt, u. a. mit 1 DVD oder ohne DTS.

Filmzitat(e)


"Das ist wie Diamantensammeln auf 'ner einsamen Insel für den unwahrscheinlichen Fall, dass man mal gerettet wird."

"Ernest Hemingway hat mal geschrieben: Die Welt ist so schön und wert, dass man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu!"

Cast & Crew


David Fincher


Brad Pitt


Morgan Freeman


Gwyneth Paltrow


Kevin Spacey