yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Verdict Revised - Unschuldig verurteilt, Staffel 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewVerdict Revised - Unschuldig verurteilt, Staffel 2

Inhalt

Unschuldig hinter Gittern - aus diesem Albtraum wollen Markus Haglund und sein Team Opfer der Justiz befreien. So stellen sie sich auf in Staffel 2 wieder der Herausforderung, die Unschuld ihrer Mandanten zu beweisen, die wahren Täter zu entlarven und sie zur Rechenschaft zu ziehen. Doch die Suche nach der Wahrheit ist voller Gefahren und führt das junge Team nicht nur einmal an die Grenzen seiner Fähigkeiten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Oskyldigt dömd
Filmlänge: 521 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Schweden
Erscheinungsdatum: 02.12.2011
EAN-Code: 4029759071761

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
schwedisch 2.0 schwedisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nur drei Monate nach Erscheinen der ersten Staffel, hat edel motion schon die zweite Staffel von Verdict Revised – Unschuldig verurteilt auf DVD herausgebracht. Hierbei handelt es sich um eine schwedische Krimiserie, die ab 2008 gedreht wurde. Insgesamt existieren bisher 24 Episoden, die nun mit der zweiten Staffel komplett sind:

13. Lockvogel
14. Die Farbe des Todes
15. Gefangen oder tot
16. Was ist los mit Markus?
17. Mutter hinter Gittern
18. Bücher und Mörder
19. Der Nigger
20. In Todesangst
21. Der Tod macht Visite
22. Der alte Mann und das Geld
23. Armes reiches Mädchen

Die Serie dreht sich um den Anwalt Markus Haglung, der unter Schuldgefühlen leidet. Vor gut einem Jahrzehnt erreichte er den Freispruch eines Mörders, der kurz darauf eine Mutter und ihr Kind umbrachte. Seitdem ist Haglung dem Alkohol verfallen. Doch er bekommt eine neue Chance, er soll vier Studenten helfen Schwerverbrecher zu vertreten. Langsam beginnt Haglung wieder am Leben teilzunehmen…

Auch die zweite Staffel konnte mich komplett überzeugen. Die einzelnen Episoden werden spannend erzählt, Längen sind nicht vorhanden. So kann man sich die Serie nach einer Zeit auch noch einmal ansehen, ein Kauf lohnt sich für Fans des Genres auf jedem Fall.

Bild:
Schon das Bild der ersten Staffel von Verdict Revised wusste zu gefallen. Und das Bild der zweiten Staffel steht der Ersten nicht nach. Der Zuschauer bekommt hier neben kräftigen und natürlichen Farben eine ausgewogene Schärfe und einen gelungenen Kontrast geboten. Für eine Fernsehserie ein gelungenes Ergebnis, welches mir sehr gute 85 % wert ist.

Ton:
Wenn man die ersten und die zweite Staffel miteinander vergleicht, sind auch beim Ton keine Veränderungen bemerkbar. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Von daher halte ich hier gute 60 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...