yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Verdict Revised - Unschuldig verurteilt, Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewVerdict Revised - Unschuldig verurteilt, Staffel 1

Inhalt

Markus Haglund (Mikael Persbrandt) überzeugt als charismatischer und brillanter Anwalt, als Mensch jedoch wirkt er gequält und zynisch. Vor 10 Jahren erreichte er den Freispruch eines mutmaßlichen Mörders, der kurz darauf eine junge Mutter und deren Tochter missbrauchte und ermordete. Nachdem Haglund seine Schuldgefühle lange im Alkohol ertränkt hat, wird ihm ein neuer Job angeboten: die Betreuung einer Gruppe von vier Studenten - Anna Sjöstedt (Helena af Sandeberg), Fia Jönsson (Sofia Ledarp), Belal Al-Mukhtar (Fransisco Sobrado) und Roger Andersson (Leonard Terfelt). Gemeinsam vertreten sie verurteilte Schwerverbrecher, die ihre Unschuld beteuern. Sie rollen die Fälle neu auf, legen Revision ein und erreichen so manchen Freispruch - doch sind ihre Mandanten wirklich unschuldig? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Oskyldigt dömd
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Schweden
Erscheinungsdatum: 02.09.2011
EAN-Code: 4029759069645

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
schwedisch 2.0 schwedisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Verdict Revised präsentiert und edel motion uns eine spannende Krimiserie aus Schweden. Der Zuschauer bekommt bei der ersten Staffel 12 Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 540 Minuten haben. Die Dreharbeiten begannen im Jahre 2008, bisher wurden 24 Episoden gedreht.

Als Anwalt ist Markus Haglung wirklich brillant, als Mensch allerdings ein wenig zynisch. Als er vor gut zehn Jahren den Freispruch eines Mörders erreichte, der daraufhin eine Mutter und ihr Kind umbrachte, ertränkte Haglung seine Schuldgefühle im Alkohol. Als er sich wieder fängt, wird ihm ein neuer Job angeboten: Er soll die vier Studenten Anna Sjöstedt, Fia Jönsso, Belal Al-Mukhtar und Roger Andersson unterstützen, wenn diese Schwerverbrecher vertreten…

Ich finde, dass Verdict Revised eine geniale Serie ist, die man sich – nach einiger Zeit – noch einmal ansehen kann. Die einzelnen Episoden werden spannend erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Fans des Genres sollten sich die Serie aus Schweden nicht entgehen lassen.

Bild:
Das Bild von Verdict Revised - Staffel 1 ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier eine schöne Schärfe und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Die Farben wirken bunt und kräftig, aber immer natürlich. Für eine Fernsehserie ein gelungenes Ergebnis, welches mir sehr gute 85 % wert ist.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er aus dem Fernsehen kennt: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Von daher halte ich hier gute 60 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...