yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Werner - Eiskalt Cover

Extras

  • Kapiteanwahl
  • Making of
  • Darstellerinfos
  • Mini-Making of
  • Trailershow
  • DVD/BR Tipp

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWerner - Eiskalt

Inhalt

Werner und Holgi haben sich bereits vom Kinderwagen aus gegenseitig getriezt und eifrige Wettrennen geliefert - doch stets war Holgi seinem Kumpel im Konkurrenzkampf einen Schritt voraus. Nicht nur, dass er aus wohlhabenderen Verhältnissen stammt, auch äußerlich war er einfach besser bestückt und wurde somit zu Werners Dauerrivalen. Doch jetzt will es der ewige Klempnerlehrling wirklich wissen und fordert eine Revanche. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Werner - Eiskalt!
Filmlänge: 97 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 01.12.2011
EAN-Code: 4011976319382

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mit Werner – Eiskalt präsentiert uns Constantin den fünften Film aus der Reihe. Wie schon der erste Film, handelt es sich auch bei der aktuellen Produktion um eine Mischung aus Animations- und Realfilm. Die Zeichentrickpassagen wurden in eine Geschichte eingebettet und erstmals am 23. Juni 2011 in den deutschen Kinos gezeigt.

Die Geschichte im Film dreht sich um Werner Brösel, der gerade versucht seine 13. Serie von „Werner“ zu vermarkten. Allerdings hat sein Verleger kein Interesse an Brösels neusten Werk, so dass Brösel sich eine Auszeit nimmt und nach Korsika fährt. Dort will er am Strand mit seinem „Flachköpper“ die Frauenwelt beeindrucken. Aber Brösel hat großes Pech, er landet im flachen Wasser und verliert anscheinend sein Leben – und wacht im Leichenschauhaus wieder auf. Als sein Verleger von Brösels Tod erfährt, bricht der bei ihm ein und klaut seine letzten Zeichnungen um darauf Profit zu schlagen.

Werner – Eiskalt kam in den Medien nicht überall gut an. Fans von „Brösel“ werden hier dennoch ihren Spaß haben. Mit diesem Film kehrt er zu den Anfängen zurück, denn auch der erste Film war eine Mischung aus Animations- und Realfilm. Der Humor kommt nicht zu kurz, allerdings ist das Bonusmaterial nicht gerade berauschend. Ich habe mich dennoch sehr gut unterhalten gefühlt und gebe daher gerne gute 85 %.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Werner – Eiskalt ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken bunt und kräftig, die Schärfe ist sehr gut gelungen. Selbst an den Kanten und bei schnellen Bewegungen kann man keine Fehler entdecken. Die Animationen wissen zu gefallen, die Figuren besitzen einen hohen Wiedererkennungswert. Von daher gebe ich hier gerne die komplette Punktzahl.

Ton:
Auch beim Ton gibt es nichts zu meckern. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen. Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer wieder ein schöner Raumklang gegeben ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, Interviews mit Cast & Crew und einigen Darstellerinfos auf Texttafeln. Dazu gibt es noch ein kleines Mini-Making of, eine Trailershow und einen DVD/BR Tipp zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...