yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

3 Idiots Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-Review3 Idiots

Inhalt

Sei nicht blöd, sei ein Idiot! Unter diesem Motto verbringt Rancho sein Studium an einem Elite-College für angehende Ingenieure. Denn der hochintelligente Student entwickelt lieber seine eigenen Ideen und Talente, als blind auswendig zu lernen, was man ihm vorsetzt sehr zum Missfallen des strengen Professors Viru, genannt Virus , der keinen Sinn für unkonventionelle Definitionen und Denkansätze hat. Für ihn sind Rancho und seine gleichgesinnten Freunde Farhan und Raju schlicht Versager ohne Zukunft. Kann Rancho Virus und dessen schöne Tochter Pia davon überzeugen, dass man stolz darauf sein kann, ein Idiot zu sein? Der erfolgreichste indische Film aller Zeiten! 3 IDIOTS erzählt von Freundschaft, Lebenszielen und Träumen und darüber, was es heißt, ein unangepasster und freidenkender Idiot zu sein. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 3 Idiots
Filmlänge: 165 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Indien
Erscheinungsdatum: 02.12.2011
EAN-Code: 4260017064648

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
hindi 5.1 hindi 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Liebe, Drama und Komödie – willkommen in der Welt von Bollywood! Nun hat Rapid Eye Movies den Film 3 Idiots auf DVD herausgebracht, der 2009 zu den erfolgreichsten Streifen des Jahres zählte – und Rekordeinnahmen verbuchten konnte. Ich fand einige Szenen zwar ein wenig überzogen, aber dennoch wurde ich über die komplette Laufzeit gut unterhalten.

Die Geschichte im Film dreht sich um die drei Freunde Hari, Farin und Rancho, die zusammen die Ingenieurschule besuchen. Während Hari und Farin viel lernen müssen um weiter zu kommen, fliegen Rancho die guten Noten einfach nur zu. Viel lernen muss er nicht, von daher hat er den Kopf voller Flausen und verrückter Ideen.

Als sich die drei Freunde nach einigen Jahren wiedertreffen, sehen sie ihren alten Professor mit seiner hübschen Tochter. Die Drei sind Feuer und Flamme für das hübsche Mädchen. Allerdings ist da auch noch der alte Streber von der Schule, der ebenfalls um die junge Frau buhlt…

Ich denke man muss das Genre mögen um an solchen Filmen Gefallen zu finden. Wer sich aber fallen lassen kann, wird hier gut unterhalten werden. Die drei Hauptprotagonisten verstehen ihre Arbeit, man sieht das sie selber viel Spaß beim Dreh hatten. Die Musik im Film ist ebenfalls gelungen, die Lieder sorgen für gute Laune. Ich finde, dass Rapid Eye Movies hier eine kleine Filmperle auf DVD veröffentlicht hat. Ein wenig schräg – aber dennoch sehenswert!

Bild:
Das Bild von 3 Idiots weiß zu gefallen. Der Zuschauer bekommt hier kräftige, aber immer noch natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Szenen noch viel erkennen kann. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, selbst bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks sind keine wirklichen Schwächen zu erkennen. Hier halte ich gute 87 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und in Hindi (Dolby Digital 5.1 mit deutschen Untertiteln) vor. Leider kann man den Ton während des laufenden Films nicht wechseln, hier muss der Zuschauer den umständlichen Weg über das Menü nehmen. Die Stimmen sind in beiden Spuren sehr gut zu verstehen, die hinteren Boxen kommen vor allem bei den Musikstücken zum Einsatz. Hier gebe ich gerne gute 85 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of und aus dem Kinotrailer zum Film. Dazu gibt es noch eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Rapid Eye Movies zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Rapid Eye Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...