yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

On the Run Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interview
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewOn the Run
Verleihversion

Inhalt

Der sadistische Serienkiller Maurel versucht mit einem perfiden Trick, die Aufmerksamkeit der Ermittler auf seinen ehemaligen Mithäftling Franck zu lenken, der noch sechs Monate seiner Strafe verbüßen muss. Als Maurel auch noch Francks Familie bedroht, sieht dieser nur noch einen Ausweg: Er muss kurz vor seiner Entlassung aus dem Gefängnis fliehen und Maurel finden - koste es, was es wolle! Gejagt von der Polizei und getrieben von der Sorge um seine Familie kommt Franck dem Killer immer näher. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: La Proie
Filmlänge: 98 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 25.11.2011
EAN-Code: 4260229590881

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit On the Run präsentiert uns Atlas Film einen französischen Actionfilm aus dem Jahre 2011 auf DVD und Blu-ray. Obwohl ich französischen Filmen immer etwas skeptisch gegenüber stehe, kann ich diesen Film durchaus empfehlen. Denn hier bekommt man etwas geboten, was viele Actionfilme vermissen lassen – eine durchgehend gute Spannung!

Franck ist der einzige im Knast der weiß, wo sich die Beute aus dem letzten Überfall befindet. Das ist nicht so gut, denn mit diesem Wissen bringt er seine rau und sein Kind in Gefahr. Ein halbes Jahr muss er noch durchhalten, dann ist er wieder frei.

Außer seinen Zellengenossen Jean-Louis vertraut Franck niemanden, was sich im Nachhinein als Fehler herausstellt. Denn als Jean-Louis entlassen wird stellt sich heraus, dass dieser ein Serienkiller ist, der nun auch Francks Familie bedroht. Er beschließt aus dem Knast auszubrechen. Nun wird er nicht nur von alten Freunden und der Polizei gejagt, sein ehemaliger Zellengenosse schiebt ihn auch noch seine Morde in die Schuhe.

Insgesamt bekommt der Zuschauer hier einen authentischen und spannenden Film geboten, man hat das Gefühl mitten im Film dabei zu sein. Die technische Seite ist gut gelungen, das Interview im Bonusmaterial ist interessant. Für einen gemütlichen Abend mit Freunden eignet sich der Film auf jedem Fall!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei On The Run ein schönes Bild geboten, welches vor allem durch natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast überzeugen kann. Die Schärfe ist ebenfalls gelungen, der Zuschauer kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details erkennen. Hier halte ich gute 82 % für angebracht.

Ton:
Der überwiegend dialoglastige Ton wird sowohl in Deutsch, als auch Französisch klar übertragen, Stimmen werden natürlich und verständlich wiedergegeben. Die Musik füllt dabei den Raum gut aus, Effekte ertönen weitestgehend aus dem Centerbereich, Hintergrundrauschen gibt es kaum. Insgesamt eine gute Leistung für einen ruhigen Film.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Eric Valette, sowie einer kleinen Trailershow. Des Weiteren kann sich der Zuschauer noch den Originaltrailer und den deutschen Trailer zum Film ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
atlas film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...