yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der kleine Lord Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 38 %
38 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer kleine Lord

Inhalt

New York im Jahr 1879: Der kleine Cedric Errol lebt mit seiner verwitweten Mutter in bescheidenen Verhältnissen, als eines Tages ein Abgesandter seines Großvaters, dem Earl of Dorincourt, bei ihnen vor der Tür steht. Cedric kennt seinen Großvater nicht, da der alte Herr sich seinerzeit von seinem Sohn losgesagt hatte, als dieser eine Amerikanerin heiratete. Da inzwischen all seine Söhne verstorben sind, wünscht Cedrics Großvater nichts mehr, als dass sein Enkel zu ihm nach England kommt, damit er als Erbfolger auf Schloss Dorincourt eine standesgemäße Erziehung erhält. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Little Lord Fauntleroy
Filmlänge: 171 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 28.10.2011
EAN-Code: 4006448759063

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Pünktlich zur Weihnachtszeit hat Polyband den Klassiker Der kleine Lord auf DVD herausgebracht. Hierbei handelt es sich um die vierte von insgesamt sieben Verfilmungen, die Mini-Serie stammt aus dem Jahre 1994. Bei der mir vorliegenden DVD führte Andrew Morgan Regie, den viele von „Dr. Who“ und „Die Wache“ kennen.

Der Film basiert auf den gleichnamigen Roman von Frances Hodgson Burnett. Der Roman erschien erstmals 1886 als Kinderbuch und wurde seitdem in viele Sprachen übersetzt. Zudem sind mir sieben Verfilmungen bekannt, die Erste aus dem Jahre 1936, die letzte Verfilmung kam 2003 auf dem Markt.

Die Geschichte in der Serie beginnt im Jahre 1879 in New York und geht dann in England weiter. Im Mittelpunkt steht der junge Cedric Errol, der zusammen mit seiner Mutter in bescheidenen Verhältnissen lebt. Eines Tages taucht ein Anwalt auf und überbringt die Nachricht, dass der Earl of Dorincourt - Cedrics Großvater – den Jungen bei sich haben möchte. Nachdem all sein Kinder ums Leben gekommen sind, möchte er seinen Enkel bei sich haben um ihn auf sein Erbe vorzubereiten…

Der kleine Lord beinhaltet eine wunderschöne Geschichte, die sehr gerne zur Weihnachtszeit angesehen wird. Der störrische Großvater, der erst durch seinen Enkel lernt wie schön das Leben sein kann. Der kleine Junge, der in allen Sachen nur das Gute sieht und auch die Mutter, die für ihr Kind auf alles verzichtet. Herzschmerz, Liebe und Intrigen – in dieser Serie ist alles vorhanden. Die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen und auch die Kulissen wirken sehr authentisch. So fühlt sich er Zuschauer schnell in die damalige Zeit zurückversetzt. Kauftipp!

Bild:
Das Bild der knapp 20 Jahre alten Mini-Serie weist zwar kleine Schwächen auf, weiß aber dennoch zu gefallen. Sicherlich hätte man nach einer aufwendigen Restaurierung noch mehr aus dem Material herausholen können, aber manchmal tragen kleine Fehler ja auch zum Charme der Serie bei. Bei Der kleine Lord bekommt der Zuschauer leicht blasse Farben geboten, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Der Kontrast ist an einigen Stellen ein wenig zu niedrig, hier kann es passieren, dass Details in der Dunkelheit verschwinden. Die Schärfe ist nicht immer optimal, an den Kanten ist in der Totalen ein leichtes Flimmern zu erkennen. In den Nahaufnahmen wirkt das Bild dagegen besser, so dass ich in Anbetracht des Alters gute 58 % geben kann.

Ton:
Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten sauber über die Front wiedergegeben. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten, der gute 55 % verdient.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 58 %
58 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...