yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Space Rangers - Fort Hope - Die komplette Serie  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewSpace Rangers - Fort Hope - Die komplette Serie

Inhalt

"Fort Hope" - eine Raumstation im Gemini System, im Jahre 2104:
Die Grenzen der menschlichen Zivilisation haben sich bis in die hintersten Ecken der Galaxis ausgedehnt. Dort haben mutige Pioniere des Weltraums einsame Stützpunkte errichtet. Sie erschließen neue Welten und nehmen Kontakt mit fremden Wesen auf, die die Planeten bevölkern.

In diesem "Wilden Westen" des Alls sorgt eine bunt zusammengewürfelte Gruppe zäher und entschlossener Männer und Frauen für Recht und Ordnung: Die "Space Rangers". Sie sind stets einsatzbereit und gewährleisten Schutz und Sicherheit für die Weltraumpioniere. Ob ein Raumschiff havariert oder ein Planet von Außerirdischen angegriffen wird, immer sind die "Space Rangers" da, um zu helfen und zu retten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Space Rangers
Filmlänge: 280 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1993
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.09.2011
EAN-Code: 4042564131550

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Space Rangers handelt es sich um eine amerikanische Science-Fiction-TV-Serie aus dem Jahre 1993. Die Serie wurde von Herbert J. Wright und Rachel Talatay produziert – und leider nach sechs Folgen wieder eingestellt.

Die Geschichte in der Serie spielt im Jahre 2104. Damit Recht und Ordnung herrschen, werden überall Space Rangers eingesetzt. Die Banshies sind hier die Feinde, die von Captain Boon uns seinen Leuten bekämpft werden müssen. Dieser legt die Vorschriften manchmal sehr zu seinen Gunsten aus, erfüllt aber dennoch gewissenhaft seine Aufträge – was nicht immer einfach ist…

Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame Serie geboten, die eine Laufzeit von 280 Minuten hat. Die einzelnen Episoden sind in sich geschlossen, so dass man sich die Folgen nicht zwingend nacheinander ansehen muss. Wer das Genre mag, wird mit dieser Box sicherlich einen unterhaltsamen Abend verbringen.

Bild:
Obwohl es sich bei Space Rangers um eine gut zwanzig Jahre alte Fernsehserie handelt, kann der Zuschauer mit der Bildqualität zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Knackpunkt ist hier die Schärfe, teilweise wirkt das ganze Bild ein wenig weich. In sehr dunklen Passagen zeigt auch der Kontrast leichte Schwächen, dennoch kann man im Ganzen gesehen zufrieden sein.

Ton:
Der Ton liegt bei der Serie in Deutsch und in Englisch vor. Einen wirklichen Unterschied zwischen den Tonspuren gibt es nicht, die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen. Diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Hier halte ich 55 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern. Dazu liegt der Box ein umfangreiches Booklet bei, welches neben Hintergrundinformationen zur Serie auch noch exklusive Interviews beinhaltet.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Slimcase
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...