yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der letzte Tempelritter Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • B-Roll
  • Trailershow
  • Kinotrailer
  • Teaser
  • BD-Live

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 85 %
85 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer letzte Tempelritter

Inhalt

Europa im 14. Jahrhundert: die Pest wütet und die gnadenlose Jagd auf Hexen hat begonnen. Nach jahrelangen Kreuzzügen kehren die Tempelritter Behmen und Felson entkräftet, desillusioniert und des Kämpfens müde zurück. Nur widerwillig übernehmen sie einen letzten Auftrag des todkranken Kardinal D'Ambroise: Sie sollen ein Mädchen, das als Hexe für die Ausbreitung der tödlichen Seuche verantwortlich gemacht wird, in ein entlegenes Kloster überführen. Dort wartet ein geheimnisvolles Ritual auf sie, das ihre Macht brechen und somit der vernichtenden Pest Einhalt gebieten soll. Angeführt vom Gauner Hagamar, der als Einziger den Weg zum Kloster kennt, machen sich Behmen und Felson auf die Reise. Der Ritter Eckhart, der Mönch Debelzaq, und der angehende Ritter Kay schließen sich den ungleichen Gefährten an. Doch der Auftrag erweist sich schnell als weit gefährlicher als angenommen, denn bei ihrer Ankunft im Kloster offenbart sich ihnen der wahre Grund ihrer Reise Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Season of the Witch
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.08.2011
EAN-Code: 886979017795

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Fans können sich freuen, endlich gibt es wieder einen Film mit Nicolas Cage in der Hauptrolle. An seiner Seite ist Ron Perlman zu sehen, den viele noch aus „Hellboy“ kennen. Regie führte Dominic Sena, der Mystery-Abenteuerfilm entstand im Jahre 2011.

Allerdings spaltet der Film das Lager der Fans in zwei Hälften. Denn obwohl Dominic Sena eine wunderschöne Kulissen geschaffen hat und die Atmosphäre im Film stimmt, aber es fehlt der historische Hintergrund. So kann man sich von dem Film zwar gut unterhalten fühlen, ihn aber nicht ganz ernst nehmen. Schon der Titel Der letzte Tempelritter verwirrt ein wenig, im Original heißt der Film nämlich „Season of the Witch“ – was auch besser zum Filminhalt passt. Was mir wirklich gut gefallen hat, ist die schauspielerische Leistung von Ron Perlman. Dieser schafft es seinen Charakter mehr als glaubwürdig darzustellen.

Die Kulissen und Kostüme sind gelungen, die Effekte und Masken wissen zu gefallen. Auch die Kamerafahrten sind interessant, bekommt der Zuschauer doch einige gute Schlachten zu sehen. Schlecht ist der Film auf jedem Fall nicht, aber man kann auch keine reine Kaufempfehlung aussprechen. Ob man den Film nun mag oder nicht, das muss jeder Zuschauer für sich alleine entscheiden.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Der letzte Tempelritter ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen noch viele Details. Auch die Schärfe ist sehr gut gelungen. In den Nahaufnahmen ist manchmal ein ganz kleines Rauschen zu sehen, welches den Filmgenuss allerdings nicht stört. Hier halte ich 98 % für angebracht.

Ton:
Ebenso fehlerfrei wie das Bild kommt auch der Ton daher. Egal ob man sich für die deutsche oder englische Spur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit sehr gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Von daher gebe ich hier gerne gute 93%

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus mehreren Interviews mit Cast & Crew, einem B-Roll und einer kleinen Trailershow. Dazu kommen noch Kinotrailer und Teaser zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 93 %
93 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Nicolas Cage


Ron Perlman