yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der letzte Bulle-Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Outtakes
  • Featurette
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer letzte Bulle-Staffel 2

Inhalt

Beruflich hat Mick Brisgau schwer zu kämpfen: Sein Chef und ehemaliger Partner Martin Ferchert hat ihm bisher aus alter Freundschaft die Stange gehalten. Doch vor Micks Alleingängen ist er mehr und mehr genervt. Zu Micks absolutem Unverständnis lobt Ferchert nur seinen 'Dienst nach Vorschrift'-Partner Andreas Knringge... Doch der Bulle wäre nicht der Bulle, wenn er dieses kleine Problem nicht wieder hibiegen könnte. Denn das bewährte Team aus Feingefühl und Brechstange geht auch diesmal wieder erfolgreich auf Verbrecherjagd: Mick und Andras klären den Mord an einer Geistheilerin, ermitteln in einer Zeitungsredaktion (für Mick ein 'Haifischbecken erster Güte'), finden eine Leiche in einem angesagten Männerstrippclub, decken einen großen Umweltskandal auf, und ein Mordfall führt sie sogar in die Welt der moderne Schatzsuche in einem Geocoaching-Verein. Klar, dass Andreas dabei alle Hände voll zu tun hat, Micks verbrannte Erde wieder gut zu machen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der letzte Bulle
Filmlänge: 640 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.06.2011
EAN-Code: 886978766298

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Endlich ist es soweit, Sony Music hat die zweite Staffel von Der letzte Bulle in den Handel gebracht. Der Zuschauer bekommt hier alle 26 Episoden der zweiten Staffel geboten, die zusammen eine Laufzeit von 640 Minuten haben. Die Silberlinge befinden sich in einem aufklappbaren Digipak, welches zusätzlich in einem schicken Schuber steckt.

Beruflich hat Mick schwer zu kämpfen, irgendwie läuft nichts glatt. Sein Chef ist von Micks Alleingängen nicht begeistert, er will, dass mehr „Dienst nach Vorschrift“ gemacht wird. Trotzdem setzt Mick auf eine Mischung aus Feingefühl und Brechstange – und klärt damit wieder seine Fälle auf…

Wie gewohnt zeichnen sich die einzelnen Situationen durch viel Humor und gute Unterhaltung aus. Es ist interessant zu sehen wie sich Mick schwer tut, denn CDs, Internet, DNA und auch die einfachen Navigationsgeräte sind ihn völlig unbekannt. Denn nachdem er zwanzig Jahre im Koma lag, kann er sich nur schwer mit den neuen Ermittlungsmethoden anfreunden. Wer die Serie aus dem Fernsehen kennt, kommt um den Kauf dieser Box nicht herum. Kauftipp!

Bild:
Wie auch schon bei der ersten Staffel, bekommt der Zuschauer auch bei der zweiten Staffel von Der letzte Bulle ein schönes Bild geboten. Neben natürlichen Farben überzeugt auch der ausgewogene Kontrast, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch viele Einzelheiten erkennen kann. Auch die Schärfe ist auf einem guten Niveau, so dass ich hier glatte 80 % geben kann.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer deutschen Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In diesem Fall halte ich 65 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Outtakes, einer Featurette über die Serie und Interviews mit Henning & Co.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Sony Music
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...