yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mit Herz und Handschellen - Alle Folgen der 1.+2. Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewMit Herz und Handschellen - Alle Folgen der 1.+2. Staffel

Inhalt

Leo Kraft ist Hauptkommissar bei der Kriminalpolizei München. Er lebt zunächst mit seinem Lebensgefährten, dem Musiker Thorsten, in einem Einfamilienhaus. Die Beziehung zerbricht im Laufe der Serie, sein Ex-Freund Bernd Fabrius zieht später erneut bei ihm ein. Seine Kollegin, Hauptkommissarin Nina Metz, ist zunächst ständig auf der Suche nach dem richtigen Mann. Später geht sie eine Beziehung mit Staatsanwalt Dr. Florian Gassner ein. Beruflich sind Leo und Nina ein gutes Team und klären auch komplizierte Fälle. In jeder Folge wird neben dem zu lösenden Mordfall auch immer wieder auf das Privatleben von Kraft und Metz eingegangen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mit Herz und Handschellen
Filmlänge: 900 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.05.2011
EAN-Code: 886979140899

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Mit Herz und Handschellen handelt es sich um eine deutsche Krimiserie aus dem Jahre 2002. Innerhalb von vier Jahren wurden 22 Episoden gedreht, die nun von Sony Music / Spassgesellschaft auf DVD veröffentlicht wurden. Die ersten beiden Staffeln – bestehend aus 19 Episoden – sind nun komplett auf vier DVDs vorhanden. Diese haben eine Laufzeit von insgesamt 900 Minuten, so dass man sich mit der Serie einige unterhaltsame Abende machen kann.

In der Hauptrolle ist Henning Baum zu sehen, der den Charakter des Hauptkommissars Leo Kraft verkörpert. Viele kennen ihn bestimmt noch aus der Serie „Der letzte Bulle“, die zur Zeit noch im Fernsehen zu sehen ist. Kraft wohnt Anfangs zusammen mit seinem Lebensgefährten Thorsten zusammen, die Fälle bearbeitet er zusammen mit seiner Kollegin Nina Metz. Die Serie besticht dadurch, dass sie nicht nur auf die Mordfälle, sondern auch auf das Privatleben der Protagonisten eingeht. So kann der Zuschauer eine kleine Bindung zu den Charakteren aufbauen.

In meinen Augen gehört Mit Herz und Handschellen zu einer der besten deutschen Krimiserien, da diese nicht nur mit interessanten Geschichten, sondern auch mit guten Darstellern punkten kann. Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame Serie mit viel Charme und Witz geboten, wobei mir die erste Staffel ein wenig besser gefallen hat. Bleibt zu hoffen, dass die dritte Staffel mit den fehlenden drei Episoden auch noch auf DVD erscheint.

Bild:
Das Bild von Mit Herz und Handschellen überzeugt durch natürliche Farben und einen recht ausgewogenen Kontrast, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen kann. Die Schärfe ist nicht immer optimal, allerdings sollte man hier nicht vergessen, dass es sich um eine Fernsehserie aus dem Jahre 2002 handelt. Ich finde, dass man im Ganzen gesehen zufrieden sein kann und gebe hier gerne gute 78 %.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer deutschen Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Hier halte ich gute 60 % für angebracht.

Extras:
Auf den DVDs an sich ist kein Bonusmaterial vorhanden, dafür liegt der Box ein mehrseitiges Booklet mit Episodenguide bei.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sony Music
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...