yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Charleston - Zwei Fäuste räumen auf  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Filmo- und Biografien zu Bud Spencer auf Texttafeln

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewCharleston - Zwei Fäuste räumen auf

Inhalt

Ein kauziger, alter, aber sehr vermögender Öl-Zar plant, sein Vermögen etwas auszubauen, indem er seine Jacht versenkt, um die Versicherungssumme zu kassieren. Dadurch ruft er den Gentleman-Gauner Charleston (Bud Spencer) und seine etwas trotteligen Kumpanen auf den Plan. Während seine Gehilfen damit zufrieden wären, Watkins übers Ohr zu hauen, will Charleston den ganz großen Coup landen, indem er ihn gegen den etwas naiven Inspektor Watkins (Herbert Lom, Chief Inspector Dreyfus aus „Der rosarote Panther“) ausspielt. Dazu bedient sich Charleston einiger Tricks, die ihn in immer verrücktere Situationen führen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Charleston
Filmlänge: 105 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1977
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 19.05.2011
EAN-Code: 4049834003654

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Charleston – Zwei Fäuste räumen auf, bekommt der Zuschauer diesmal keinen Western, sondern eine Gangsterkomödie geboten. Die italienische Produktion stammt aus dem Jahre 1977, in der Hauptrolle ist Bud Spencer zu sehen. Allerdings steht ihm diesmal nicht Terrence Hill, sondern Herbert Lom zur Seite.

Bud Spencer spielt diesmal nicht den „Haudrauf“, sondern Charleston, Gentleman-Gauner, der einen ganz großen Coup landen will. Denn als ein reicher Öl-Zar plant seine Jacht zu versenken und die Versicherungssumme zu kassieren, will Charleston einen Anteil vom Kuchen haben…

Hierbei handelt es sich um die fünfte Auflage der DVD, allerdings hat 3L Bild und Ton neu remastert. Wenn man das Alter des Materials bedenkt, bekommt man hier eine sehr schöne technische Seite geboten. Allerdings fällt das Bonusmaterial sehr mager aus. Fans von Bud Spencer werden mit diesem Film sicherlich einen schönen Abend verbringen, mir persönlich fehlte Terrence Hill an Buds Seite – den irgendwie gehören die Beiden für mich zusammen.

Bild:
Beim Bild sieht man schnell, dass 3L hier eine remasterte Fassung anbietet. Dieses liegt in 1.85:1 anamorph vor und zeigt selten Kratzer. Ebenso wirken die Farben nicht mehr so blass, wobei man das Bild natürlich nicht mit den aktuellen Produktionen vergleichen kann. Besonders das Rot tritt positiv hervor, was man gut an der Kleidung der Protagonisten erkennen kann. Ich bin im Ganzen sehr zufrieden und gebe hier gerne 75 %.

Ton:
Auch beim Ton ist gelungen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen hier nicht vor. Die Dialoge werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass ich hier gute 58 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Filmo- und Biografien zu Bud Spencer auf Texttafeln.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 58 %
58 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
3L
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Bud Spencer