yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Auftragslover  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • B-Roll
  • Interview
  • Trailer
  • Wendecover
  • Featuretten
  • BD-Live

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer Auftragslover
Verleihversion

Inhalt

Er weiss genau was Frauen wollen ... denn Alex ist professioneller Auftragslover. Sein Auftrag: Frauen die Augen öffnen. Sein Ziel: Den Mann an ihrer Seite als den größten Fehler ihres Lebens enttarnen. Seine Auftraggeber: Eltern, Geschwister, Freunde. Seine Methode: Pure Verführung, aber beim ersten Kuss ist es auch schon vorbei. Für Charmeur Alex ein Job wie jeder andere - bis Juliette auftaucht. Die erfolgreiche junge Frau aus reichem Hause steht kurz davor, an der Côte d'Azur mit ihrem so attraktiven wie vermögenden Verlobten die perfekte Hochzeit zu feiern. Aus reiner Geldnot - und angeheuert von Juliettes Vater - nimmt Alex zusammen mit seiner Schwester Melanie und deren Mann Marc die größte Herausforderung seiner Karriere an. Verfolgungsjagden, Abhöraktionen, schlagkräftige Auseinandersetzungen, romantische Tanzeinlagen - Alex zieht alle Register! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Arnacoeur, L'
Filmlänge: 105 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 13.05.2011
EAN-Code: 4013575580590

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch DTS-HD Master Audio 5.1 französisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Der Auftragslover handelt es sich um eine französische Komödie aus dem Jahre 2010. Regie führte Pascal Chaumeil, in den Hauptrollen sind Vanessa Paradis und Romain Duris zu sehen. Die Geschichte weiß zu gefallen, Längen sind nicht vorhanden. Nicht umsonst wurde Romain Duris letztes Jahr als bester Hauptdarsteller für den „Satellite Award“ nominiert.

Romains Duris spielt seine Rolle sehr glaubhaft, er ist charmant und wickelt die Frauen reihenweise um seinen Finger. Aber auch Vanessa Paradis überzeugt, wobei sie neben Duris in meinen Augen ein klein wenig im Schatten steht. Dennoch bekommt der Zuschauer hier einen unterhaltsamen Film mit etlichen Wendungen geboten, der über die komplette Laufzeit unterhalten kann. Natürlich sind auch einige Klischees vorhanden und auch viele Parodien auf andere Filme. Besonders den Tanz aus „Dirty Dancing“ finde ich sehr gelungen. Wer französische Komödien mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren!

Bild:
Das Bild von Der Auftragslover überzeugt durch natürliche Farben, wobei insbesondere das Rot positiv auffällt. Der Kontrast ist an einigen Stellen ein wenig zu niedrig, hier kann es passieren, dass Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Dafür überzeugt die Schärfe, diese ist auch an den Kanten messerscharf. Ein gutes Ergebnis, welches mir 85 % wert ist.

Ton:
Beim Ton ist es egal welche Spur man wählt. Der Zuschauer bekommt bei der deutschen Synchronisation eine ebenso gute Dialogverständlichkeit geboten wie bei der französischen Originaltonspur. Genrebedingt wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben, alleine bei einigen Effekten und bei den Musikeilagen (komponiert von Klaus Badelt) kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, einem B-Roll und neun interessanten Interviews mit Cast & Crew. Dazu kann sich der Zuschauer noch einige Trailer und sechs Featuretten ansehen. Auch liegt der Blu-ray ein Wendecover bei, so dass man sich den Film ohne störendes FSK Logo ins Regal stellen kann. Auch kann man sich hier über BD Live weitere Infos zum Film im Internet ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...