yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Avatar Aufbruch nach Pandora 3D Blu-ray  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • 2D-Version des Films

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewAvatar Aufbruch nach Pandora 3D Blu-ray

Inhalt

Auf der Suche nach neuen Erwerbsquellen stoßen die Menschen im 22. Jahrhundert auf den Planeten Pandora, der von den Navi bevölkert wird, drei Meter große Lebewesen mit blauer Haut. Da Menschen auf dem Planeten nicht atmen können, kommen Avatare zum Einsatz: Ersatzlebewesen in Navi-Form, die von ihren Besitzern gesteuert werden. Der querschnittsgelähmte Marine Jake Sully wird für das Programm ausgewählt. Er lernt die Navi Neytiri kennen und lieben und findet sich im Kreuzfeuer eines Krieges zwischen Menschen und Navi, die für ihren Planeten kämpfen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Avatar
Filmlänge: 162 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 01.12.2010
EAN-Code:

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, italienisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Ein volles Jahr mussten die Fans auf die 3D-Version von Avatar 3D – Aufbruch nach Pandora warten. Allerdings ist der Film nur im Bundle mit einem ausgesuchten Panasonic-Gerät erhältlich. Diejenigen, die sich für ein 3D-Gerät einer anderen Firma entschieden haben, müssen sich weiterhin in Geduld üben. Denn wann Avatar 3D – Aufbruch nach Pandora endlich im freien Handel erhältlich ist, steht noch in den Sternen. Somit können sich diejenigen glücklich schätzen, die das begehrte Schmuckstück ihr Eigen nennen können.

Wir von www.dvd-sucht.de haben es uns nicht nehmen lassen die Blu-ray auf Herz und Nieren für die User zu testen. Ob sich die Anschaffung der Blu-ray lohnt oder nicht, erfahrt ihr nun in unserer Review.

Als Avatar 3D – Aufbruch nach Pandorra am 17. Und 18. Dezember weltweit in den Kinos startete, ahnte Regisseur James Cameron nicht, dass er sich mit diesem Film selber vom Thron stoßen würde. Hatte er bisher mit seinem Werk Titanic mit 1,8 Milliarden Dollar auf Platz 1 der höchsten Einspielergebnisse gestanden, schickte Avatar 3D – Aufbruch nach Pandora den Klassiker auf den zweiten Platz zurück. Denn der neue Film von James Cameron spielte gleich 2,7 Milliarden Dollar ein. Auch der Verkauf der DVD und der Blu-ray gestaltete sich erfreulich, nur wenige Tage nach Veröffentlichung brach der Film in den USA jeden Rekord. Innerhalb von vier Tagen ging der Film über 2,7 Millionen Mal über den Ladentisch.

Wenn man den Film in den Player gelegt hat, erscheint nach erstaunlich kurzer Zeit das Menü. Ein Punkt für die Extras ist nicht vorhanden, der Zuschauer kann hier nur zwischen der 3D und der 2D Version des Films und zwischen einer Kapitelanwahl wählen. Dafür sieht man im Hintergrund schon einige Ausschnitte aus dem Film. Also schnell die 3D Brille aufgesetzt und los geht das Filmvergnügen. Die Tiefenwirkung ist echt klasse. Mal hat der Zuschauer das Gefühl, dass die Protagonisten vor dem Fernseher stehen, dann wieder ragen etliche Äste ins Zimmer. Die technische Seite ist also sehr gut gelungen, der Zuschauer bekommt hier eine gelungene Mischung aus Realfilm und Computeranimationen geboten. Diese gehen fließend ineinander über, so dass man das Gefühl hat mitten im Film dabei zu sein.

Wer also die Chance hat sich die Blu-ray Avatar 3D – Aufbruch nach Pandora zuzulegen, sollte nicht zögern. Wer den Film schon in 3D im Kino genossen hat, wird von der Blu-ray Umsetzung begeistert sein. Von daher gibt es von mir auch die vollen 100 %.

Bild:
Bei Avatar 3D – Aufbruch nach Pandora bekommt der Zuschauer ein fast einwandfreies Bild geboten, welches mit wunderschönen Farben und einen exzellenten Schwarzwert überzeugen kann. Nur manchmal sind kleine Doppelkonturen zu erkennen. Wenn man aber die Szene am Wasserfall nimmt (ca. 24 Minute), dann sieht man wie sich der Helikopter ruckelfrei über den Dschungel bewegt, wie natürlich sich das Wasser seinen Weg sucht. Dazu kommt eine sehr gute (Tiefen-)Schärfe, selbst an den Kanten bei schnellen Bewegungen sind keinerlei Schwächen zu erkennen.

Ton:
Auch der Ton ist mehr als gelungen. Peitschende Schüsse, brummende Flugzeuge und dröhnende Explosionen werden dem Zuschauer aus allen Ecken um die Ohren gehauen. Nicht nur der Sub meldet sich häufig, auch in Punkto Direktionalität und Dynamik ziehen die Tonspuren alle Register und vermitteln dem Zuschauer das Gefühl, mitten im Geschehen dabei zu sein. Hier weiß man, warum man sich eine teure Heimkinoanlage gekauft hat!

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der 2D-Version des Films.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


James Cameron


Sigourney Weaver


Michelle Rodriguez