yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kalter Frühling Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Texttafeln

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewKalter Frühling
[ Drama]

Inhalt

Sylvia Berger ist 22, als ihr erstes Leben endet: Als einzige Tochter ist sie in dem Glauben aufgewachsen, dass sie eines Tages das Unternehmen ihres Vaters leiten wird.
Doch ihr Vater entscheidet sich für ihre Cousine. Sylvia fühlt sich hintergangen und versucht ihre Enttäuschung zu verarbeiten, als sie dem undurchsichtigen aber faszinierenden Rico begegnet. Bisher stand sie als Tochter wohlhabender Eltern auf der Sonnenseite des Lebens; mit Rico lernt sie eine andere, dunklere Welt kennen, in der sie Übermut und Geborgenheit ebenso erwarten wie Armut, Krankheit und Prostitution.
Sylvia bricht den Kontakt zu ihrer Familie komplett ab und verliert sich in ihrem neuen Leben – und in der Liebe zu einem hoffnungslosen, jungen Mann. Als sie nach fast einem Jahr wieder auf die Beine kommt, kehrt sie nach Hause zurück. Mit einem eiskalten, abscheulichen Racheplan. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kalter Frühling
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 25.02.2011
EAN-Code: 4029759062820

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Kalter Frühling ist der neunte Film aus der Reihe Ausgezeichnet! Die Gewinner-Filmediton. Hierbei handelt es sich nach „Bittere Unschuld“ und „Deine besten Jahre“) um den dritten Film einer nicht zusammenhängenden Trilogie von Dominik Graf. Der Zuschauer bekommt hier eine interessante Sozialstudie geboten, die den Fall einer Tochter aus gutem Hause zeigt.

Aber der Film lebt nicht nur von seiner Geschichte, sondern auch von den Darstellern. Und hier tritt vor allem die Schauspielerin Jessica Schwarz positiv hervor, welche die Rolle der Tochter übernommen hat. Dank ihr wirken die Szenen glaubwürdig und nie gestellt. Der Film weiß langsam zu beginnen und sich dann stetig zu steigern.

Kalter Frühling ist in meinen Augen ein beeindruckender Film, der auch nach dem Ansehen nicht so schnell aus den Köpfen der Zuschauer verschwinden wird. Die technische Seite ist solide, allerdings ist nicht wirklich Bonusmaterial vorhanden. Das sollte Fans der Reihe jedoch nicht von einem Kauf abhalten.

Bild:
Bei Kalter Frühling bekommt der Zuschauer ein recht angenehmes, wenn auch leicht grobes Bild geboten. Dies liegt aber auch daran, dass hier auf 16mm gedreht wurde. Mit der Zeit bessert sich das Bild, dennoch wirkt es über die komplette Laufzeit ein wenig weich. Neben einen guten Kontrast, der auch in dunkleren Szenen noch Details zeigt, dominieren hier warme, leicht reduzierte Farben.

Ton:
Die deutsche Tonspur liegt bei Kalter Frühling in 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer eine angenehme Tonspur ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen TrailershowAusgezeichnet! Die Gewinner Edition. Hier werden dem Zuschauer die schon erschienenen Titel auf Texttafeln vorgestellt. Zusätzlich kann man bei jeder Texttafel den Trailer zum Film ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...