yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kabinett außer Kontrolle Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deleted Scenes
  • Interview
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewKabinett außer Kontrolle
Verleihversion

Inhalt

Ob 10 Downing Street, Weißes Haus oder Vereinte Nationen der Wahnsinn ist überall zuhause und hat schlimmstenfalls auch noch Methode. Einen anderen Eindruck kann man in dieser rabenschwarzen Polit-Comedy nach bester britischer Tradition nicht gewinnen. Ein Heer von alten Zynikern und jungen Karrieristen ist dabei, über einen Krieg im Nahen Osten zu entscheiden. Mittendrin ein planloser Minister für internationale Entwicklung samt Entourage und der beinharte Pressechef der britischen Regierung, der seinem Premierminister wieder einmal den Allerwertesten retten muss. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: In the Loop
Filmlänge: 101 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 07.02.2011
EAN-Code: 7613059801691

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Armando Ianuccis Film zeigt auf seine Weise, wie verlogen die Politik doch sein kann. Und das alles auf eine sarkastische und auch zynische Art, so dass der Zuschauer, dem das Genre zusagt, gut unterhalten wird. Allerdings wird bei diesem Film nicht die breite Masse, sondern eher ein ausgesuchtes Publikum angesprochen.

Die Geschichte im Film dreht sich wie gesagt um den Wahnsinn der Politik. Egal ob nun 10 Downing Street, Weißes Haus oder Vereinte Nationen – in dieser Polit-Comedy ist ein Heer von alten Zynikern und jungen Karrieristen ist dabei, über einen Krieg im Nahen Osten zu entscheiden.

Die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen, allerdings hat mir persönlich die Geschichte im Film nicht wirklich gefallen. Wer das Genre mag, sollte dennoch mal einen Gang in die Videothek seines Vertrauens wagen.

Bild:
Das Bild von Kabinett außer Kontrolle weist leider einige Schwächen auf. Die Farben wirken reduziert und der Kontrast teilweise zu niedrig. Dadurch, dass ein leichtes Rauschen zu sehen ist, bekommt man keine optimale Schärfe geboten. In den Nahaufnahmen kann man noch alle Details erkennen, in der Totalen wirkt das Bild weicher.

Ton:
Das es sich bei dieser Produktion um einen recht frontlastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Hier halte ich 68 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen deleted Scenes, Interviews und einem interessanten Blick hinter die Kulissen. Dazu kann sich der Zuschauer noch eine Trailershow und den Originaltrailer zum Film ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 68 %
68 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

60 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...