yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Drug - Das Experiment Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Drug - Das Experiment

Inhalt

Marblehead, Massachusetts im Jahre 1702: Elizabeth Armstrong wird von einer aufgebrachten Meute vor den Augen ihres Mannes und ihrer Tochter erhängt. Man wirft ihr vor, eine Hexe zu sein.
3 Jahrhunderte später: Das Haus der Armstrongs steht noch immer. Dr. Edward Wells, ein aufstrebender Biochemiker, und seine Frau Kim, Studentin der Naturmedizin, haben das Haus geerbt. Bei den Restaurationsarbeiten entdecken sie einen mit Brettern verriegelten Kellerraum, in dem sie neben einigen Antiquitäten auch einen seltsamen, silbernen Schimmel entdecken. Als der Schimmel zufällig in eine offene Wunde an Edwards Hand gelangt, verschwindet plötzlich der Schmerz.
Fasziniert von der Wirkung beginnt Edward zu forschen. Er ist davon überzeugt ein revolutionäres Medikament entwickeln zu können. Nachdem er einen Investor gefunden hat, stellt Edward ein Team zusammen und beginnt mit zahlreichen Tests an sich selbst und dem Team. Die Wirkungen des Medikaments sind unglaublich: längere Ausdauer, bessere Konzentrationsfähigkeit, stärkere Emotionen bis hin zur Steigerung der Intelligenz. Doch die furchtbaren Nebenwirkungen will er nicht wahrhaben. Das Leben des gesamten Teams gerät völlig außer Kontrolle. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Acceptable Risk
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 13.01.2011
EAN-Code: 4049834003739

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei The Drug – Das Experiment, handelt es sich um einen Thriller aus dem Jahre 2001. Regie führte William A. Graham, den viele von „The last Ninja“ und „The Police Story“ kennen. In den Hauptrollen sind Kelly Rutherford und Chad Bruce zu sehen.

Die Geschichte im Film beginnt im Jahre 1702. Der Zuschauer sieht, wie Elizabeth Armstrong von den Menschen aus ihrem Dorf gejagt und als Hexe gehenkt wird – und das vor den Augen ihres Mannes und ihrer kleinen Tochter.

Dann gibt es einen Zeitsprung, drei Jahrhunderte später: Das Haus der angeblichen Hexe existiert immer noch. Der Biochemiker Dr. Edward Wells und seine Frau Kim, eine Studentin der Naturmedizin, erben eben dieses. Zusammen versuchen sie aus dem alten Haus ein wohnliches Heim zu machen. Als sie im Keller eine Wand mit einem Hohlraum entdecken, ist ihre Neugier natürlich geweckt. Sie brechen das Holz weg und entdecken neben alten Bildern und Möbeln auch einen silbrigen Schimmel, der ich Interesse weckt. Als Edward sich an einem Nagel verletzt fällt ihnen auf, dass die Wunde verheilt nachdem sie in Kontakt mit den Schimmel gekommen ist. Nun versuchen die Beiden aus dem Schimmel ein Medikament zu entwickeln. Die Ergebnisse sind unglaublich: Bessere Konzentration, längere Ausdauer und mehr Intelligenz sind die Folgen des Selbsttests. Aber es gibt auch Nebenwirkungen…

Der Film der auf dem Buch „Das Experiment“ von Robin Cook basiert, kann über seine gesamte Laufzeit überzeugen. Es gibt keinerlei Längen, sondern einen interessante Geschichte mit glaubwürdigen Darstellern. Wer das Genre mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren – es lohnt sich!

Bild:
Bei The Drug – Das Experiment bekommt der Zuschauer ein angenehmes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist allerdings in einigen Passagen zu niedrig. So kann es passieren, dass einige Details in der Dunkelheit verschwinden. Die Schärfe ist dagegen ausgewogen, besonders in den Nahaufnahmen ist sie gelungen. In der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Hier halte ich 70 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Die Dialoge sind in beiden Spuren gut zu verstehen, wobei die deutsche Spur ein wenig kräftiger bzw. lauter klingt. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich teilweise über alle Lautsprecher, oftmals wird das Geschehen allerdings über die Front wiedergegeben.

Extras:
Von einer kleinen Trailershow abgesehen, ist leider keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
3L
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...