yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

8 Frauen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Videoclips
  • Trailershow
  • Darstellerinfos

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-Review8 Frauen

Inhalt

Frankreich in den 50ern: In einer verschneiten Villa trifft sich eine Großfamilie, um die Weihnachtstage miteinander zu verbringen. Doch anstatt der trauten Bescherung findet man das Familienoberhaupt ermordet unter dem Weihnachtsbaum. Die Mörderin kann sich nur unter den 8 Frauen befinden, die dem Mann am nächsten standen... 8 Frauen, jede ist verdächtig, jede hat ein Motiv, jede birgt ein Geheimnis. Sie sind schön, temperamentvoll, intelligent, sinnlich und gefährlich. Eine von ihnen ist schuldig, aber welche ist es? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 8 femmes
Filmlänge: 106 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 02.12.2010
EAN-Code: 4011976876786

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 2002 erschein der Film 8 Frauen erstmals auf DVD. Nun hat Constantin die DVD noch einmal neu aufgelegt, allerdings ohne etwas an der technischen Seite zu ändern. Nicht, dass die nötig gewesen wäre. Denn Bild und Ton sind sowieso schon gut gelungen.

Die Geschichte in diesem Film dreht sich um eine Großfamilie, die in den 50er Jahren in Frankreich die Weihnachtsfeiertage zusammen verbringen will. So treffen in der tief verschneiten Villa acht Frauen und ein Mann zusammen. Bei dem Mann handelt es sich um das Familienoberhaupt, bei den Frauen um seine Kinder, seine Frau, ihrer Schwester, seine Schwiegermutter und zwei Hausangestellte. Als das Hausmädchen den Hausherren in seinem Zimmer aufsucht, findet sie diesen erstochen in seinem Bett.

Die Telefonleitung ist gekappt, es besteht keine Verbindung zur Außenwelt. Mit detektivischem Spürsinn versuchen die Frauen nun herauszufinden, wer den Mann umgebracht hat. Den jede der acht Frauen hätte ein Motiv, jede hatte eine bestimmte Beziehung zu dem Opfer. Doch wer hat dem Mann das Messer in den Rücken gestochen?

Die Geschichte wird hier wirklich sehr schön erzählt, immer wieder kommen kleine Musikeinlagen hinzu. Die Rollen der Frauen wurden hervorragend besetzt, unter anderen sind Catherine Deneuve und Isabelle Huppert in den Hauptrollen zu sehen. Für mich ist 8 Frauen einer der besten französischen Filme. Kauftipp!

Bild:
Obwohl der Film schon fast zehn Jahre alt ist, kann man mit der Qualität des Bildes wirklich zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dies kann der Zuschauer hervorragend an der Kleidung und der Dekoration an den Wänden sehen. Die Schärfe ist gelungen, alleine an den Kanten ist manchmal ein leichtes Flimmern zu erkennen. Ich vergebe hier – in Anbetracht des Alters – gerne gute 85 %.

Ton:
Während die Dialoge der Darsteller sauber und klar verständlich zumeist über die Front wiedergegeben werden, verteilen sich die Musik und einige Effekte auf alle Lautsprecher. Da hier weder Rauschen noch Verzerrungen enthalten sind, halte ich hier gute 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einen interessanten Blick hinter die Kulissen und den beiden Videoclips „Toi Jamais“ und „Papa l’es plus dans le coup“. Dazu gibt es noch eine Trailershow und Darstellerinfos auf Texttafeln.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Ich bin schön und reich und du bist arm und hässlich."

"Monsieur liegt tot im Bett mit einem Messer im Rücken!"

Cast & Crew

Leider noch keine ...