yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

A Film With Me In It Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 7 %
7 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewA Film With Me In It

Inhalt

Der erfolglose Schauspieler Mark scheint nicht vom Glück verfolgt zu sein, als ihn seine langjährige Freundin verlässt. Doch es soll noch schlimmer kommen. Durch eine Verkettung bedauernswerter Umstände sterben in seiner düsteren Dubliner Kellerwohnung im Domino-Prinzip Menschen. Zusammen mit seinem Kumpel Pierce, einem alkoholkranken Drehbuchautoren, übt sich Mark in Katastrophenmanagement. Zu allem Überfluss steht plötzlich eine Polizistin vor seiner Tür, die sich nicht so leicht abwimmeln lässt. Und alle Zeichen stehen gegen seine Unschuld. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A Film With Me In It
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Irland
EAN-Code: 4013575575992

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei A Film With Me In It aus dem Hause Capelight handelt es sich um eine Mischung aus Thriller und Komödie aus dem Jahre 2008. Ian Fitzgibbon führte bei dem irischen Film Regie, den einige vielleicht noch von „Snowbands I und II“ kennen.

Die Geschichte im Film dreht sich um den jungen, erfolglosen Schauspieler Mark, der zur Zeit nicht gerade viel Glück im Leben hat. Im Job läuft es mies und seine Freundin hat ihn auch gerade verlassen. Gerade als er denkt, dass es nicht mehr Schlimmer werden kann, sterben bei ihm in seiner Kellerwohnung im Domino-Prinzip einige Menschen. Nun hat Mark alle Hände voll zu tun die Leichen aus dem Weg zu schaffen. Sein alkoholkranker Kumpel Pierce hilft ihm dabei, doch langsam aber sicher gleitet Mark alles aus den Händen. Dann kommt ihn auch noch eine junge Polizistin auf die Spur – und die lässt sich nicht so leicht abwimmeln…

A Film With Me In It ist ein unterhaltsamer Film, den sich Freunde des Genres nicht entgehen lassen sollten. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, Längen treten nicht auf. Auch die technische Seite kann sich sehen lassen, alleine das Bonusmaterial ist ein wenig mager ausgefallen.

Bild:
Wie man es aus dem Hause Capelight gewohnt ist, bekommt der Zuschauer auch bei A Film With Me In It ein schönes Bild geboten. Die Farben wurden gewollt reduziert, so dass das Bild teilweise ein wenig kühl wird. Der Kontrast zeigt in den dunkleren Passsagen noch viele Details und die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Alleine an den Kanten sind teilweise leichte Schwächen zu erkennen. Hier halte ich 80 % für angebracht.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entschiedet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehl er in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film und einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Haus Capelight vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 7 %
7 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Capelight Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...