yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Eine Weihnachtsgeschichte Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Nacherzählung von Dickens Weihnachtsgeschichte
  • Zusätzliche Szenen
  • Blick hinter die Kulissen
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 82 %
82 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewEine Weihnachtsgeschichte

Inhalt

Der selbstsüchtige und eigensinnige sowie geizige Ebenezer Scrooge lebt ein zurückgezogenes Leben als Menschenhasser und führt seit dem Tod seines Partners sein Geschäft allein. Profitgier ist seine dominierende Eigenschaft. An Heiligabend bekommt er jedoch Besuch von den drei Geistern der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, die ihm sein Leben in all seiner Trostlosigkeit vor Augen halten. Mit einem Mal wird sich Scrooge seiner eigenen Kaltherzigkeit und deren Folgen bewusst und beginnt, sich zum Besseren zu wandeln. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A Christmas Carol
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.11.2010
EAN-Code: 8717418253530

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, italienisch, kroatisch, serbisch, slowenisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Pünktlich zur Weihnachtszeit hat Walt Disney die Neuverfilmung von Eine Weihnachtsgeschichte auf DVD und Blu-ray herausgebracht. Der Film wurde mit der neusten 3D-Motion-Capture-technologie produziert, so dass der Zuschauer auch technisch ein einmaliges Erlebnis präsentiert bekommt.

Die Geschichte um Ebenezer Scrooge kennt wohl jedes Kind. Der alte, geizige Mann, der in der Weihnachtszeit Besuch von drei Geistern bekommt: Den Geist der vergangenen Weihnacht, den Geist der aktuellen Weihnacht und den Geist der zukünftigen Weihnacht. Erst unbelehrbar, dann bekehrt, lässt dieser Mann endlich die Weihnachtszeit in sein Herz.

Der Film hält sich sehr dicht an die bekannte Geschichte von Charles Dickens, die einzelnen Figuren haben einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Die Figuren im Film wurden – wie auch die einzelnen Kulissen – liebevoll animiert. Man kann jede Gefühlsregung erkennen, es gibt jede Menge wunderschöner Effekte zu sehen. Besonders gut hat mir die Kamerafahrt am Anfang des Films gefallen, diese ging durch enge Gassen, zwischen den Menschen hindurch – perfekt!

Wer die Weihnachtsgeschichte mag, sollte sich diese DVD-Veröffentlichung nicht entgehen lassen. Auch wenn der Film perfekt in die Weihnachtszeit passt bin ich sicher, dass ich mir Eine Weihnachtsgeschichte nicht nur in der Winterzeit ansehen werde!

Bild:
Zu dem Bild kann man nicht mehr sagen als: Es ist einfach perfekt. Die Animationen wirken sehr real, die Umgebungen wurden liebevoll und unterschiedlich gestaltet. Es sind keinerlei Fehler vorhanden, so dass ich hier die volle Punktzahl geben kann.

Ton:
Auch beim Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmen der Sprecher passen zu den jeweiligen Figuren und die Dialoge sind jederzeit verständlich. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Auch die Musikstücke passen hervorragend zum Film, diese verteilen sich ebenso gleichmäßig auf die Boxen wie die Effekte.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer schönen Nacherzählung von Dickens Roman, einigen zusätzlichen Szenen und einen interessanten Blick hinter die Kulissen. Dazu gibt es noch zwei Featuretten, welche Werbung für das Medium Blu-ray machen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Robert Zemeckis


Gary Oldman