yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Rosenheim Cops - die komplette 6. Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Rosenheim Cops - die komplette 6. Staffel

Inhalt

Korbinian Hofers neuer Partner Christian Lind hat sich inzwischen recht gut in Rosenheim eingelebt, auch wenn er sich wohl nie so richtig an die zuweilen eigentümlichen Sitten und Gebräuche der bayrischen Kleinstadtbewohner gewöhnen wird. Doch die beiden unterschiedlichen Cops müssen sich zusammenraufen und gemeinsam den Verbrechern in und um Rosenheim das Handwerk legen.
So lösen sie gemeinsam mit kriminalistischem Spürsinn, Charme und einer gehörigen Prise Humor knifflige Kriminalfälle. Und auch wenn es schwer fällt, muss sich Christian Lind bald eingestehen, dass sein Wechsel nach Rosenheim ein Glücksfall war - was er vor dem Kollegen Hofer niemals eingestehen würde. Unterstützt wird das ungleiche Team von Streifenpolizist Michi Mohr und der unverzichtbaren Miriam Stockl, die den Neuen gleich in ihr Herz geschlossen hat, sowie von der Pathologin Dr. Ursula Kern, die manches Mal den entscheidenden Tipp zur Lösung eines Falles gibt.
Im Privatleben steht Korbinian weiterhin seiner Schwester Marie zur Seite, auch wenn die mehr und mehr von ihrer Arbeit als Stadträtin in Anspruch genommen wird. Also muss er nicht nur Krimifälle lösen, sondern hat auch noch den Hof am Hals. Eine echte Doppelbelastung - für beide Rosenheim Cops! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Rosenheim Cops
Filmlänge: 900 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.10.2010
EAN-Code: 4260094642562

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mir liegt nun die komplette sechste Staffel der Erfolgsserie Die Rosenheim Cops. Diese enthält alle 20 Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 900 Minuten haben. Die Serie wurde vorwiegend in Rosenheim und Chiemgau gedreht und läuft heute noch im deutschen Fernsehen. Die Rosenheim-Cops handelt von den beiden Kriminalhauptkommissaren Hofer und Lind, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:

DVD 1:
01. Tod im Klavier
02. In der Höhle des Mörders
03. Bei Panne: Mord
04. Tod eines Ekels
05. Erpresser leben gefährlich

DVD 2:

06. Bauernopfer
07. Im Banne der Koi
08. Der Tod stand vor der Tür
09. Reiche Säcke, arme Schweine
10. Das Feuer der Rache

DVD 3:
11. Tod eines Dichters
12. Tod im Sonnendrachen
13. Leben vergeht, Geld besteht
14. Mitten ins Herz
15. Zu viel Geld zu wenig Leben

DVD 4:
16. Die letzten Tage
17. Ein mörderischer Abgang
18. Der Jäger ist des Hasen Tod
19. Tödliche Tour
20. Liebe bis zum Ende

Wer sich schon für die vorherigen Staffeln begeistern konnte, kann auch mit der aktuellen DVD keinen Fehler machen. Die einzelnen Episoden sind immer noch unterhaltsam und interessant und auch der Humor kommt in dieser Serie nicht zu kurz.

Bild:
Das Bild der sechsten Staffel hat sich – im Vergleich mit den vorherigen Staffeln – ein wenig gebessert. Auch hier bekommt der Zuschauer natürliche Farben und eine angenehme Schärfe geboten. Sicherlich kann man hier und da leichte Unschärfen ausmachen, was den Filmgenuss jedoch nicht beeinträchtigt. Insgesamt gesehen kann der Zuschauer wirklich zufrieden sein, so dass ich hier gerne gute 78 %.

Ton:
Der deutsche Stereoton wird sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Hier bekommt der Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...