yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Panic Air - Der Tod fliegt mit Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 73 %
73 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewPanic Air - Der Tod fliegt mit

Inhalt

Im Jumbojet von Sydney nach Los Angeles tickt eine Bombe mit Nervengas. Ein Chemiker, der so seine frisch verheiratete Ex-Frau und ihren neuen Gatten bestrafen will, hat die Bombe in dem Flugzeug deponiert. Ohne die geringste Möglichkeit, irgendwo landen zu können, bleibt Kapitän Prescott (Jack Wagner) nur eine Chance: Er muss die Bombe selbst entschärfen. Während Co-Pilotin Kim McGee (Christene Elixe) die Maschine auf Kurs hält, forscht Prescott nach dem Sprengsatz. Derweil sucht in Sydney ein Sonderteam nach dem Attentäter. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nowhere to Land
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: USA
EAN-Code: 4049834003562

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Panic Air – Der Tod fliegt mit handelt es sich um einen Action-Thriller aus dem Jahre 2000. Regie führte Armand Mastroianni, den einigen vielleicht schon von den Filmen „Pandemic“ und „Die Tochter des Präsidenten“ kennen.

Der Film spielt in einen großen Jumbojet, der von Sydney aus auf dem Weg nach Los Angeles ist. Was die Insassen nicht wissen ist, dass im Bauch des Jets eine Bombe mit Nervengas tickt. Den Flieger einfach zu landen ist nicht möglich, dazu ist das Flugzeug einfach zu groß. So hat der Kapitän der Maschine nur eine Chance: Er muss die Bombe selber entschärfen…
Panic Air – Der Tod fliegt mit ist sicherlich kein Film der das Genre neu erfindet – aber dennoch kann man mit diesem Streifen einen unterhaltsamen Abend verbringen. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, die technische Seite gelungen. Allerdings ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.

Bild:
Bei Panic Air – Der Tod fliegt mit bekommt der Zuschauer ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken kräftig und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. So kann man auch in dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Die Schärfe macht ebenfalls einen soliden Eindruck, so dass ich hier 73 % geben kann.

Ton:
Hier kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. In beiden Spuren werden die Stimmen der Protagonisten sauber über die Front gegeben, allerdings klingt die deutsche Spur ein wenig dynamischer. Da hier weder Rauschen noch Verzerrungen vorhanden sind, halte ich gute 60 % für angebracht.

Extras:
Bis auf eine kleine Trailershow ist leider kein Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 73 %
73 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
3L
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...