yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cybill - Staffel 4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewCybill - Staffel 4

Inhalt

Auf in die finale Staffel. Cybill (Cybill Shepherd) ist nervös. Sie hat eine große Rolle in der echt dummen Serie ''Steffis Welt'' bekommen und ihre jüngste Tochter Zoey, immer noch vorlaut und rothaarig, verliebt sich in Maryanns Sohn Justin (Danny Masterson). Maryann (Christine Baranski), die beste Freundin von Cybill, versucht ihre geplatzte Hochzeit mit Tierarzt Richard zu verarbeiten, während ihr Verflossener, ''Dr. Dick'' sie wieder zurück haben will. Cybill kommt in die Wechseljahre, will aber keine Hormone nehmen und treibt ihre Familie dadurch in den Wahnsinn. Rachel und Kevin bekommen ihr zweites Baby - und Jeff, Cybills Exmann Nummer eins, nutzt die Gunst der Stunde und macht sich wieder an sie ran. Als dann Cybill von einem total verrückten Fan verfolgt wird und sie allergisch auf Schokolade reagiert, plötzlich Maryanns Kreditkarten gesperrt werden und ohne Vorwarnung ihre Eltern auftauchen, steht das durchgeknallte Ende kurz bevor. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Cybill
Filmlänge: 1998 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 536
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.10.2010
EAN-Code: 4041658224031

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit der vierten Staffel von Cybill aus dem Hause Sunfilm geht die Serie auch leider zu Ende. Der Zuschauer bekommt hier die letzten Episoden zu sehen, die zusammen eine Laufzeit von 536 Minuten haben.

Cybill hat es endlich geschafft, sie hat eine feste Rolle in einer Serie bekommen. Zwar ist sie mit ihrer Rolle nicht sonderlich zufrieden, aber Hauptsache das Geld stimmt. Noch mehr Frust kommt auf, als sie die weibliche Hauptdarstellerin unter ihre Fittiche nehmen soll.

Unterdessen verliebt sich Zoe in Justin, den Sohn von Maryann, während Maryann noch an der geplatzten Hochzeit mit Richard zu knabbern hat. Cybill kommt in die Wechseljahre, lernt einen neuen Mann kennen und fliegt abermals auf die Klappe – sie ist einem Schwindler aufgesessen.

Aber auch bei Rachel und Kevin ist Strass angesagt, sie bekommen ihr zweites Kind. Als dann noch Maryanns Kreditkarten gesperrt, Cybill von einem Stalker verfolgt und sie auch noch allergisch auf Schokolade reagiert, ist das Chaos perfekt…

Für Abwechslung und viel Humor ist in dieser Serie auf jedem Fall gesorgt. Die einzelnen Episoden sind in sich geschlossen, aber dennoch rate ich die Episoden in der richtigen Reihenfolge zu schauen, da einige Ereignisse doch wichtig sind. Ich kann Fans der Serie den Kauf der Box nur empfehlen!

Bild:
Das Bild der über 15 Jahre alten Serie kann sich durchaus sehen lassen. Die Farben wirken zwar ein wenig blass, aber das mindert den Filmgenuss nicht. Der Kontrast ist ausgewogen und die Schärfe auf einem guten Niveau. Der Zuschauer bekommt hier ein solides Bild geboten, welches mir gute 75 % wert ist.

Ton:
Auch beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer älteren Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. In diesem Fall halte ich gute 58 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 58 %
58 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...