yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cybill - Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewCybill - Staffel 2

Inhalt

Cybill Sheridan, eine mäßig erfolgreiche Schauspielerin, die mit Mitte 40 im Business zum Alten Eisen gehört, muss sich ihren Lebensunterhalt mit kleinen, schlechtbezahlten Nebenrollen und dummen Werbespots für Tütensuppen verdienen. Ihre beste Freundin und Nachbarin ist Maryann Thorpe, die neben ihrer Vorliebe zu Wodka-Martini - mit Oliven, den ganzen Tag damit beschäftigt, ist ihren Ex-Mann um die Ecke zu bringen. Während Cybill täglich die neuen Herausforderungen einer Hollywood-Schauspielerin jenseits der 20 bewältigen muss, kümmert sie sich liebevoll um die Probleme und Wehwehchen Ihrer eigenen Familie. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Cybill
Filmlänge: 528 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.07.2010
EAN-Code: 4041658224017

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Ich habe mich sehr gefreut, dass Sunfilm nur vier Wochen nach Erscheinen der ersten Staffel gleich die zweite Box der Serie Cybill auf dem Markt gebracht hat. Die amerikanische Sitcom wurde von 1995 bis 1998 gedreht und ab 1998 im deutschen Fernsehen gezeigt.

Die Serie geht da weiter, wo die erste Staffel endete. Cybill verliebt sich in einen gut situierten Anwalt, der allerdings ein Geheimnis mit sich herumträgt. Ihre Freundin Maryann ist ebenfalls frisch verliebt – und zwar in Cybills Ex-Mann Ira. Dieser ist allerdings weniger an Maryann, als daran interessiert seine Schreibblockade loszuwerden. Töchterchen Rachel hat dagegen mit ihrem Baby zu tun und bekommt keine wirkliche Unterstützung von ihrem Mann. Sie überlegt ob er der Richtige für sie ist oder ob sie sich nicht nach einem anderen Mann umsehen will. Zoey ist dagegen fast pflegeleicht – wenn man davon absieht, dass sie nicht auf College gehen, sondern sich gleich einen Job suchen will. Und dann taucht auch noch Cybills Ex-Schwiegermutter auf …

Folgende Episoden sind auf den vier Silberlingen vorhanden:
Sinn des Lebens
Stimme aus dem Grab
Ko0nserviertes Babyglück
Vergebliche Warnung
Rufmord
Geld regiert die Welt
Der Schauspiellehrer
Die Befreiung der Truthähne
Russische Fans
Ärger mit den Nachbarn
Eine listige Täuschung
New York, New York!
Diese schrecklichen Eltern
Ein toller Hecht
Das Buch, der Film, das Leben!
Das totale Chaos
Alles nur Doppelgänger
Alternde Künstlerin
Ein Supercop
Diese Töchter!
Schwiegermutter, aber peppig!
Der Vetter aus Dingsda
Über den Wolken
…bis die Nase bricht

Schade das es von der Serie nur vier Staffeln gibt. Denn auch die zweite Box der Serie Cybill hat mich super unterhalten. Der Humor ist einfach klasse, es macht sehr viel Spaß Cybill bei ihren täglichen Problemen zu begleiten. Die einzelnen Episoden sind in sich geschlossen, aber dennoch rate ich die Episoden in der richtigen Reihenfolge zu schauen, da einige Ereignisse doch wichtig sind. Ich kann Fans der Serie den Kauf der Box nur empfehlen!

Bild:
Auch das Bild der zweiten Staffel weiß zu gefallen – wenn man bedenkt, dass die Serie schon über 15 Jahre alt ist. Zwar wirken auch hier die Farben ein wenig blass, aber das mindert den Filmgenuss nicht. Der Kontrast ist ausgewogen und die Schärfe auf einem guten Niveau. Der Zuschauer bekommt hier ein solides Bild geboten, welches mir gute 75 % wert ist.

Ton:
Auch beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer älteren Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. In diesem Fall halte ich gute 58 % für angebracht.

Extras:
Leider ist auf den DVDs keinerlei Bonusmaterial vorhanden. Dafür liegt der Box ein mehrseitiges Booklet mit Episodenguide bei.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 58 %
58 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...