yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Plan B für die Liebe Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kaitelanwahl
  • Making of
  • Entfallene Szenen
  • Interview
  • Trailer
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewPlan B für die Liebe

Inhalt

Als Zoe mit Anfang 30 immer noch keinen Mann gefunden hat, um mit ihm zusammen eine Familie zu gründen, setzt sie schließlich ihren "Plan B" in die Tat um - und lässt sich künstlich befruchten. Dass sie noch am selben Tag in einem New Yorker Taxi ihrem Mr. Right begegnet, war allerdings nicht geplant. Stan, ein smarter und äußerst charmanter Junggeselle, erobert Zoes Herz im Sturm, und die Romanze nimmt ihren Lauf. Zoes andere Umstände bereiten dem jungen Glück allerdings einige Schwierigkeiten: Wie erklärt Zoe, dass sie schwanger ist? Wie wird Stand mit dieser Situation umgehen? Und vor allem: Wird die frische Liebe diese Komplikationen überstehen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Plan B für die Liebe
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
EAN-Code: 4009750205013

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wer Komödien mag, sollte einmal einen Blick auf den Film Plan B für die Liebe werfen. Der Film stammt aus dem Jahre 2009, in den Hauptrollen sind Alex O’Loughjlin und Jennifer Lopez zu sehen.

Die Geschichte im Film dreht sich die New Yorkerin Zoe, welche die „Mitte 30“ schon ein wenig überschritten hat. Eigentlich hat sie alles, was sich eine Frau in ihrem Alter wünschen kann: Sie ist hübsch, erfolgreich – aber sie hat keinen Mann. Da sie dennoch Kinder haben will, entschließt sie sich zu einer künstlichen Befruchtung. Ein Mann muss ja nicht zwingend sein, Kinder kann man auch alleine erziehen.

Als dann feststeht das sie schwanger ist, passiert dass, womit sie nicht mehr gerechnet hat: Mr. Right läuft ihr über dem Weg. Plötzlich ist sie nicht sicher, ob sie wirklich ein Kind von einem unbekannten Mann will. Also verheimlicht sie ihre Schwangerschaft vor Stan - das Chaos ist perfekt!

Der Zuschauer bekommt mit diesem Film eine unterhaltsame Komödie geboten. Zwar erfindet man hier das Genre nicht neu, aber dennoch wird mal über die komplette Laufzeit gut unterhalten. Wer Komödien mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Plan B für die Lieb ein solides Bild geboten. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe bewegt sich auf einem angenehmen Niveau, so dass ich hier gute 85 % geben kann.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Komödie erwarten kann. Einen recht frontlastigen Ton, wobei die Stimmen der Darsteller sauber über die Front wiedergegeben werden. Die hinteren Lautsprecher kommen bei einigen Nebengeräuschen und Effekten zwar zum Einsatz, ein großartiger Raumklang ist jedoch nicht vorhanden. In diesem Fall halte ich 75 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, einigen entfallenen Szenen und einem Interview mit Cast & Crew. Dazu kann sich der Zuschauer noch Trailer und die Featurette „Keine gewöhnliche Lovestory“.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jennifer Lopez