yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Prince of Persia: Der Sand der Zeit Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Featurette
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewPrince of Persia: Der Sand der Zeit

Inhalt

Im Persien des sechsten Jahrhunderts setzt der Gewaltherrscher alles daran, in den Besitz des Sands der Zeit zu kommen, ein großzügiges Geschenk der Götter, mit dem man die Zeit und damit die Geschicke der Menschheit kontrollieren kann. Nur einer ist in der Lage, die Pläne des Tyrannen zu durchkreuzen: der abenteuerlustige Prinz Dastan. Gemeinsam mit der geheimnisvollen Prinzessin Tamina macht Dastan sich auf den beschwerlichen Weg, den Sand der Zeit mithilfe eines magischen Dolchs in die Sanduhr zurückzubringen, aus der ihn die Götter entnommen hatten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Prince of Persia: The Sands of Time
Filmlänge: 111 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.09.2010
EAN-Code: 8717418266882

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1
ungarisch 5.1 ungarisch 5.1

Untertitel: arabisch, bulgarisch, deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, rumänisch, türkisch, ungarisch

Kritiken

Fazit:
Bei Prince of Persia – Der Sand der Zeit, bekommt der Zuschauer einen amerikanischen Abenteuerfilm mit Fantasyelementen geboten. Der Film stammt aus dem Jahre 2010, Regie führte Mike Newell. Der Streifen basiert auf der gleichnamigen Videospiel-Reihe, in den Hauptrollen sind Jake Gyllenhaal und Gema Anterton zu sehen.

Die Geschichte im Film spielt in Persien, im sechsten Jahrhundert. In einem Kampf wird der König des Landes auf das Straßenkind Dastan aufmerksam. Dieser hat außergewöhnlichen Mut bewiesen und wird daraufhin vom König adoptiert und zusammen mit seinen anderen Söhnen wie ein eigenes Kind großgezogen.

Als 15 Jahre später sein Bruder Tus mit seiner Armee die heilige Stadt Alamut an. Dort nimmt er unter anderem Prinzessin Tamina als Geisel und bringt diese seinem Vater mit. Zudem findet er noch einen Dolch, dem großse Kräfte nachgesagt werden. Seinem Bruder Dastan überreicht er den heiligen Gebetsmantel Alamuts, damit er diesen dem König als Geschenk reichen kann. Der König ist vom Kriegszug erfreut und will Tamina mit Dastan verheiraten. Doch dann passiert etwas Schreckliches: Als der König den Gebetsmantel anzieht, bricht er zusammen – der Mantel war vergiftet. Dastan wird als Verräter angeklagt und muss flüchten…

Die Umsetzung des Spiels ist gut gelungen. Die Geschichte ist interessant und weist keine Längen auf. Mir haben die Effekte und die Actionszenen gefallen, die Kulissen wirken sehr authentisch. Auch bei den Kostümen haben die Macher sich große Mühe gegeben, so dass sich der Zuschauer schnell in die damalige Zeit versetzt fühlt.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein sauberes und ruhiges Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und warm, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen noch alle Details. Manchmal ist ein kleines Rauschen zu sehen, die Schärfe ist im Ganzen aber auf seinem sehr guten Niveau. Hier halte ich gute 95 % für angebracht.

Ton:
So muss die Action im Film klingen. Klirrende Schwerte, Kampfgeschrei und die passenden Musikeinlagen werden dem Zuschauer aus allen Ecken um die Ohren gehauen. Nicht nur der Sub meldet sich häufig, auch in Punkto Direktionalität und Dynamik ziehen die Tonspuren alle Register und vermitteln dem Zuschauer das Gefühl, mitten im Geschehen dabei zu sein. Hier weiß man, warum man sich eine teure Heimkinoanlage gekauft hat!

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of und dem Feature Dylan & Cole Sprouse: Blu-ray ist cool. Hier bekommt der Zuschauer die Funktionen der Blu- ray erklärt. Den Abschluss bildet eine große Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Walt Disney vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...