yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nikola - Staffel 8 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Outtakes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewNikola - Staffel 8

Inhalt

Freund oder Feind? Liebe oder Abneigung? Um diese Fragen drehen sich Arbeitsalltag und Privatleben des ungleichen Paares Schwester Nikola und Chefarzt Dr. Schmidt. Jetzt geht das Katz-und-Maus-Spiel in eine neue Runde. Dabei scheinen die beiden zu Beginn der neuen Staffel sogar Frieden zu schließen: Nachdem Nikola zurück im Krankenhaus ist und auf Dr. Schmidts Station arbeitet, will sie endlich Klarheit über ihre Beziehung zu Schmidt haben. Sie beschließen, einfach Freunde zu sein. Doch warum wachen Nikola und Dr. Schmidt nach einer Party im selben Bett auf?
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nikola
Filmlänge: 310 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.08.2010
EAN-Code: 4020628949389

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Natürlich freue ich mich, dass endlich die achte Staffel von Nikola auf DVD erhältlich ist. Allerdings bedeutet das auch, dass ein Ende absehbar ist. Denn die komplette Serie besteht nur aus neun Staffeln.

Doktor Schmidt hat beschlossen die Stelle in Ausland nun doch nicht anzunehmen, sondern weiterhin in Köln zu bleiben. Was er nicht ahnt ist, dass seine Stelle schon wieder besetzt ist. Natürlich will er den Konkurrenten aus dem Weg haben, denn er ist nicht bereit sich die Stelle des Chefarztes zu teilen.

Nikola hat unterdessen ganz andere Probleme. Nach einer Feier bei Tim findet sich sie nackt im Bett von Doktor Schmidt wieder. Haben sie oder haben sie nicht? Diese Frage beschäftigt die Beiden eine lange Zeit, denn keiner der Beiden weiß, was an den Abend geschehen ist. Erst als Nikola einen Schwangerschaftstest macht, kommt die Wahrheit ans Licht.

Folgende Episoden sind auf den drei Silberlingen vorhanden:
DVD 1:
01 Fragezeichen (Teil 1)
02 Fragezeichen (Teil 2)
03 Der Schatz im Silbersee
04 Die Domina
05 Der perfekte Mann

DVD 2:
06 Gezeter um Peter
07 Nikolas Geburtstag
08 Dr. Borstel zum OP
09 Der letzte Tango

DVD 3:
10 Die Camper
11 Ein Klavier! Ein Klavier!
12 Haben wir oder haben wir nicht?
13 Wir haben's getan!

Obwohl die Serie schon aus so vielen Episoden besteht, macht es immer noch Spaß den kleinen Kabbeleien von Nikola und Doktor Schmidt zu folgen. Schade, dass es nur neun Staffel von der Serie gibt. Aber dennoch freue ich mich erst einmal, dass ich die achte Staffel endlich auf DVD erhältlich ist. Kauftipp an alle die diese Serie mögen!

Bild:
Das Bild der achten Staffel ist gut gelungen, allerdings zeigt die Schärfe immer mal wieder leichte Schwächen. Diese treten zumeist in den Nahaufnahmen auf, was allerdings zu verschmerzen ist. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. In diesem Fall halte ich 68 % für angebracht.

Ton:
Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen treten nicht auf. Die Stimmen und Nebengeräusche werden sauber über die Front wiedergegeben. Ein solides Ergebnis, welches mir 55 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial befindet sich auf der dritten DVD und besteht aus einigen Outtakes.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Slimcase
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...