yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Saber Rider and the Star Sheriffs - Lost Episodes Vol.1 Cover

Cast & Crew

Regie:
Franklin Cofod

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interview
  • Voltron Bonusepisode
  • Dirty Pair Preview
  • Booklet mit Bonus Code

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSaber Rider and the Star Sheriffs - Lost Episodes Vol.1

Inhalt

Auf der Suche nach Verbündeten treffen unsere Helden auf Käpt n Holiday, einem ehemaligen Mitstreiter Commander Eagles. Stimmen die Informationen dieses Säufers, oder verschwenden die Star Sheriffs wertvolle Zeit? Nach einem tödlichen Gefecht lernen die Star Sheriffs Commander Lindberg und seine Truppe kennen. Leider wissen auch sie nicht, wo Commander Eagle gefangen gehalten wird. Dafür teilen sie mit, dass die Outrider eine wichtige Versorgungsbasis in Vesta City aufbauen. Vorsicht ist geboten, die ganze Stadt wird von einem alten Widersacher als Geisel gehalten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Saber Rider and the Star Sheriffs
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 17.08.2010
EAN-Code: 4260039671138

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Star-Sheriffs sind wieder da ! Anime House hat nun die ersten fünf „Lost Episodes“ nicht nur nach Deutschland, sondern auch gleich auf DVD herausgebracht. Die einzelnen Episoden liegen auf der DVD in ungeschnittener Form vor und beinhalten den Originalsoundtrack von Dale Schacker.

In diesen Abenteuern stoßen die Star Sheriffs auf eine Rebellengruppe, die heimlich Geschäfte mit den Outridern macht. Alleine Bella scheint nur noch zu Fireball und den anderen zu stehen. Als Käpt’n Hollyday einige Informationen preis gibt, kommt es zu einem tödlichen Gefecht. Das einzig Gute ist, dass sie dadurch Commander Lindberg kennenlernen, der allerdings auch keine Ahnung hat wo Commander Eagle gefangen gehalten wird. Als die Star Sheriffs erkennen das die Outriders eine komplette Stadt als Geisel halten, geht es richtig rund…

Wer die Serie aus dem Fernsehen kennt und mag, wird um den Kauf der DVD nicht herumkommen. Denn so ist es endlich möglich, die Serie zu komplettieren. Die technische Seite ist gelungen, das Bonusmaterial interessant. Für Fans gilt: Kauftipp!

Bild:
Die fünf Episoden von Saber Rider and the Star Sheriffs – Lost Episodes Vol. 1 leigenin erstaunlich guter Bildqualität vor. Bunte Farben, ein guter Schwarzwert und eine angenehme Schärfe bilden im Ganzen ein homogenes Bild, welches nur wenig durch kleine Defekte gestört wird. Wenn man bedenkt, dass die Folgen über 30 Jahre alt sind, kann man wirklich zufrieden sein.

Ton:
Die Synchronsprecher machen ihre Sache wirklich sehr gut, die Effekte sind gelungen. Am Anfang merkt man ein wenig, dass einige Effekte nachträglich eingefügt wurden, was den Filmgenuss allerdings nicht stört. Die Originaltonspur ist nicht vorhanden, der Zuschauer muss mit der deutschen 2.0 Spur vorlieb nehmen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Interview mit den Synchronsprechern, einer Voltron Bonusepisode und dem Dirty Pair Preview. Des Weiteren liegt der DVD noch ein 8-seitiges Booklet bei, welches unter anderem einen Gutschein Code (Atlantica Code) beinhaltet.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...