yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kampf der Titanen - Der Zorn der Götter Cover

Cast & Crew

Regie:
Joe Whiteaker

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Galerie
  • Bonusepisode
  • Textseiten
  • Comi c-Book
  • Wendecover

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewKampf der Titanen - Der Zorn der Götter
[ Anime]

Inhalt

Die Geschichte von "Der Zorn der Götter" setzt fünf Jahre nach dem Ende des Films "Kampf der Titanen" ein. Die Geburt des ersten Kindes von Perseus und Andromeda steht unmittelbar bevor, und Göttervater Zeus trägt sich als stolzer Opa bereits mit Plänen, das Kind zum Herrscher über die Sterblichen zu machen. Das weckt nicht nur die Sorge der anderen Götter, die befürchten, von dem Neuankömmling entthront zu werden, sondern auch die Rachepläne der Meeresgöttin Thetis, die Perseus und Andromeda nie verziehen hat, was einst vorgefallen ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wrath of the Titans, A Sequel Story
Filmlänge: 53 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.06.2010
EAN-Code: 4260039671855

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Die mir vorliegende DVD Kampf der Titanen – Der Zorn der Götter erzählt die Geschichte von Kampf der Titanen weiter. Fünf Jahre nach den Geschehnissen steht bei Perseus und Andromeda die Geburt ihres ersten Kindes an. Zeus will sein Enkelkind natürlich in den Olymp holen und es zum Herrscher über alle Sterblichen machen.

Nicht alle Götter sind mit der Entscheidung des baldigen Großvaters einverstanden – sie haben Angst, von Zeus Enkel entthront zu werden. Und dann ist da ja noch die Meeresgöttin Thetis, die Perseus und Andromeda immer noch nachträgt was damals geschehen ist…

Der Zuschauer bekommt bei Kampf der Titanen – Der Zorn der Götter eine unterhaltsame Geschichte mit Intrigen und vielen Abenteuern geboten. Von der technischen Seite her kann man wirklich zufrieden sein und auch die Extras sind interessant. Besonders den „Who is Who“-Textseiten sollte man sich genauer ansehen. Fans kann ich die DVD uneingeschränkt empfehlen.

Bild:
Mit der Qualität des Bildes von Kampf der Titanen – Der Zorn der Götter kann der Zuschauer wirklich zufrieden sein. Die Animation der Charaktere ist gelungen, diese bewegen sich fließend. Beider Schärfe ist keine Schwäche zu erkennen, was allerdings auch daran liegt, dass der Focus mehr auf den Figuren und nicht auf den Hintergründen liegt. In diesem Fall halte ich gute 87 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch vor. In beiden Spuren sind die Dialoge gut zu verstehen, störende Nebengeräusche sind nicht vorhanden. Allerdings kommt es immer mal wieder vor, dass die Musik ein wenig zu laut eingespielt wurde. Dennoch kann man den Dialogen gut folgen, die deutsche Spur schneidet hier einen Tick besser ab.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Comic-Covergalerie, einer Bonusepisode von Voltron und einigen Textseiten. Des Weiteren liegt der DVD ein 32-seitiges Comic-Book bei und natürlich handelt es sich bei dem Cover um ein Wendecover, damit man sich die DVD auch ohne störendes FSK-Logo ins Regal stellen kann.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...