yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Rosenheim Cops - Die komplette 5. Staffel  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Rosenheim Cops - Die komplette 5. Staffel
Sonderedition

Inhalt

Im Mittelpunkt der Serie stehen zwei Kriminalhauptkommissare. Der eine, Korbinian Hofer, ist tief verwurzelt in der Rosenheimer Heimat. Der schweigsame Grübler mit Hang zur körperlichen Fülle lebt mit seiner allein erziehenden Schwester Marie auf einem Bauernhof und hilft ihr, wenn es die Ermittlungen zulassen, bei der Arbeit. Er braucht den freien Himmel über sich und löst seine Fälle am liebsten auf dem Traktor - per Handy, dem einzigen technischen Gerät, das er akzeptiert. Der andere, Ulrich Satori, ist aus der Schickeria-Metropole München in die Provinz strafversetzt worden. Im Gegensatz zu seinem Kollegen ist er ein entschiedener Anhänger der Informationsgesellschaft: Nichts ärgert ihn mehr, als wenn er in einem abgelegenen Tal kein Netz bekommt, um sich mit seinem Laptop via Handy ins Internet einzulinken. Sein Lieblingsspielzeug ist ein Diktiergerät, das er immer bei sich hat und auf dem er seine Beobachtungen und Schlussfolgerungen peinlich genau festhält. Korbinian wird sich daran nie gewöhnen, auch nicht daran, dass sein neuer attraktiver Kollege einen ziemlichen Schlag bei den Rosenheimer Frauen hat. Selbst Korbinians Schwester Marie flirtet ausgiebig mit ihm. Da sie Ulrich das "Austragshäusl", eine kleine Wohnung in der umgebauten Scheune, auf dem Bauernhof vermietet hat, kommt es auch privat immer wieder zu Reibereien zwischen den beiden Cops. Doch trotz aller Sticheleien und Frotzeleien sind der Asphalt-Cowboy Ulrich und der bayerische Indianer Korbinian bei der Aufklärung von Straftaten sehr erfolgreich. Auf Verbrecherjagd ist das ungleiche Team unschlagbar - auch wenn sie so manchen unkonventionellen Weg einschlagen müssen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Rosenheim Cops
Filmlänge: 990 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 11.06.2010
EAN-Code: 4260094642364

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht die Krimiserie Die Rosenheim-Cops. Mir liegt nun die fünfte Staffel vor, welche 22 Episoden beinhaltet. Die Serie wurde vorwiegend in Rosenheim und Chiemgau gedreht und läuft heute noch im deutschen Fernsehen. Die Rosenheim-Cops handelt von den beiden Kriminalhauptkommissaren Hofer und Lind, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Hofer, der in Rosenheim aufgewachsen ist, lebt zusammen mit seiner Schwester auf einem Bauernhof. Technik lehnt er grundsätzlich ab, alleine ein Handy nimmt er notgedrungen mit wenn er auf Streife ist.
Neu dabei ist der Kollege Christian Lind, der eigentlich gar nicht nach Rosenheim versetzt werden wollte. Hofer findet ihn ganz nett, aber dennoch ist Lind kein Bayer. So sehr sich Lind auch bemüht, keiner findet heraus warum es ihn nach Rosenheim verschlagen hat...

Auf den beiden Silberlingen sind folgende Episoden vorhanden:
DVD 1:
01 Freier Fall
02 Nur der Mond schaut zu
03 Die Seilschaft
04 Die zerbrochene Feder
05 Der Hahn ist tot

DVD 2:
06 Die doppelte Venus
07 Wellness bis zum Ende
08 Auch sonntags wird gemordet
09 Ein Geständnis zuviel
10 Diebstahl als Alibi

DVD 3:
11 Erst sterben, dann erben
12 Ein Sarg für zwei
13 Das verschwundene Dorf
14 Schöner Hannes, toter Hannes
15 Die Männer der Friseuse

DVD 4:
16 Die Gattin des Anwalts
17 Mord am Fluss
18 Die verschwundene Leiche

DVD 5:
19 Die Leiche im Moor
20 Der Tod kam auf Kufen
21 Der Wolf im Schafspelz
22 Auf Eis gelegt

Wer sich schon für die vorherigen Staffeln begeistern konnte, kann auch mit der aktuellen DVD keinen Fehler machen. Die einzelnen Episoden sind immer noch unterhaltsam und interessant und auch der Humor kommt in dieser Serie nicht zu kurz.

Bild:
Ein schönes Bild, was dem Zuschauer hier geboten wird. Die Farben sind natürlich und bunt, die Schärfe überzeugt in der Totalen ebenso wie im Detail. Sicherlich kann man hier und da leichte Unschärfen ausmachen, was den Filmgenuss jedoch nicht beeinträchtigt. Hier reicht es zu guten 75 %.

Ton:
Der deutsche Stereoton wird sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Hier bekommt der Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 0
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...