yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Overnight Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interview
  • Entfallene Szenen
  • Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewOvernight

Inhalt

Die unglaublichen Hintergründe der Entstehung von DER BLUTIGE PFAD GOTTES über den Aufstieg und Fall Troy Duffys. Über Nacht vom Barkeeper zum Filmemacher: Troy Duffy konnte für sein Drehbuch von BOONDOCK SAINTS - DER BLUTIGE PFAD GOTTES, das er als Barkeeper im "J. Sloan's" während der Pausen geschrieben hat, an Harvey Weinstein von MIRAMAX verkaufen. Es hätte der ganz große Durchbruch sein sollen: 1. Troy wird von MIRAMAX 300.000 Dollar für sein Drehbuch erhalten. 2. Der Regiedebütant wird DER BLUTIGE PFAD GOTTES mit einem Budget von 15 Millionen Dollar inszenieren. 3. Gemeinsam mit seiner Band "The Brood" wird er den Soundtrack des Films produzieren. 4. Er wird die Besetzung absegnen und die Endfassung behalten dürfen. 5. Harvey Weinstein wird die Bar "J. Sloan's" aufkaufen, deren Miteigentümer er zusammen mit Troy sein wird. So zumindest der Plan. Doch es wurde eher zum blutigen Pfad eines Tyrannen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Overnight
Filmlänge: 82 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.05.2010
EAN-Code: 4042564122718

Sprachen

englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Overnight bekommt der Zuschauer eine interessante Dokumentation geboten, die sich komplett um die Hintergründe der Entstehung von „Der blutige Pfad Gottes“ dreht – insbesondere über den Aufstieg und Fall von Troy Duffy.

Es ist interessant zu erfahren, dass der Regisseur das Drehbuch während der Pausen geschrieben hat, als er noch als Barkeeper arbeitete. Das Buch verkaufte er an Max Weinstein, der Erfolgt folgte auf dem Fuß. Aber dann…

Nachdem Capelight den Film Der blutige Pfad Gottes erst als 3-Disc-Edition und dann als Einzel DVD veröffentlicht. Nun folgt die hervorragende Dokumentation, die inhaltlich komplett überzeugen kann. Technisch muss man einige Schwächen hinnehmen, aber dafür hat man an ein Wendecover gedacht. So kann man sich die DVD ohne das störende FSK Logo ins Regal stellen. Die Dokumentation ist sehr gut gelungen, Fans des Films werden hier auf jedem Fall auf ihre Kosten kommen.

Bild:
Das Bild von Overnight zu bewerten ist nicht wirklich einfach, denn der Zuschauer bekommt hier nicht nur aktuelles, sondern auch Archivmaterial geboten. So schwankt die Bildqualität logischerweise ein wenig. Bei den aktuellen Aufnahmen bekommt der Zuschauer natürliche Farben, einen ausgewogenen Kontrast und eine gute Schärfe geboten. Bei den Archivaufnahmen muss man leichte Schwächen hinnehmen. Im ganzen gesehen kann man aber zufrieden sein, ich halte hier 75 % für angebracht.


Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD nicht in Deutsch, sondern nur in der englischen Originaltonspur vor. Dafür sind aber deutsche Untertitel vorhanden, so dass man dem Geschehen auf dem Bildschirm locker folgen kann. Bei den aktuellen Aufnahmen klingt der Ton ein wenig besser als bei den alten Szenen, aber dennoch bleibt die Verständlichkeit erhalten.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit dem Regisseur, einigen entfallenen Szenen und dem Kinotrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Capelight Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Willem Dafoe


Vincent D\'Onofrio