yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Perry Mason - Season 2, Volume 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewPerry Mason - Season 2, Volume 1

Inhalt

Eine überraschende Wendung! Ein dramatisches Geständnis!
Die Spannung steigt weiter, denn Perry Mason kehrt zurück. Diese Special-Collection enthält die ersten 15 Episoden der zweiten Season zum ersten Mal auf DVD.
Mason, dargestellt von Emmy-Gewinner Raymond Burr, führt im Zeugenstand Geständnisse herbei, die immer den Freispruch seiner Mandanten bewirken - meist mit der Hilfe seiner loyalen Sekretärin Della Street und des Privatdetektivs Paul Drake. Um die Freiheit seiner Mandanten zu erlangen, muss er sich immer wieder mit Bezirksstaatsanwalt Hamilton Burger und Lt. Arthur Tragg messen, doch er gewinnt diese Auseinandersetzung immer wieder aufs Neue. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Perry Mason
Filmlänge: 743 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1958
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.05.2010
EAN-Code: 4010884537765

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
englisch 1.0 englisch 1.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Die Serie Perry Mason lief von 1957 bis 1966 im deutschen Fernsehen. Insgesamt gibt es 271 Folgen, die nun nach und nach von Paramount auf DVD veröffentlicht werden. Zur Zeit kam die zweite Staffel in den Handel, welche aus zwei Halbboxen besteht. Die erste Halfseason beinhaltet folgende Episoden:
DVD 1:
01 Der Fall mit dem Mann, der zweimal starb
02 Der Fall mit den gefälschten Papieren
03 Der Fall mit dem ehrlichen Finder
04 Der Fall mit den versengten Scheinen

DVD 2:
05 Der Fall mit dem neuen Hausherrn
06 Der Fall mit dem vergrabenen Wecker
07 Der Fall mit dem überarbeiteten Lehrer
08 Der Fall mit dem gehörnten Jockey

DVD 3:
09 Der Fall mit der Frau in Purpur
10 Der Fall mit der unverheirateten Ehefrau
11 Der Fall mit dem unvereidigten Papagei
12 Der Fall mit den zersprungenen Träumen

DVD 4:
13 Der Fall mit dem geheimnisvollen Liebhaber
14 Der Fall mit dem Morphium-Cocktail
15 Der Fall mit der verbrannten Frauenleiche

Die Fans werden sich freuen, kann er sich diese 15 Episoden doch nun erstmals auf DVD zulegen. Perry Mason wird wie gewohnt vom Emmy-Gewinner Raymond Burr dargestellt, der seine Rolle souverän spielt. In den einzelnen Episoden geht es darum, dass Perry Mason es immer wieder schafft, dass seine Mandanten freigesprochen werden. An seiner Seite ist meist seine Sekretärin Della Street und der Privatdetektiv Paul Drake zu sehen. Seine „Gegner“ sind die Bezirksstaatsanwälte Hamilton Burger und Lt. Arthur Tragg.

Wer die Serie kennt und mag, kann mit dem Kauf der Boxen keinen Fehler machen. Die einzelnen Episoden sind interessant und unterhaltsam, so dass der Zuschauer hier 743 Minuten gute Unterhaltung präsentiert bekommt.

Bild:
Wenn man bedenkt, dass die Serie Perry Mason schon über 50 Jahre alt ist, kann man vor Paramount nur den Hut ziehen. Das Bild wurde sehr gut remastert, der Zuschauer bekommt hier eine nicht immer optimale, aber dennoch sehr gute Schärfe geboten. Der Schwarzwert ist ebenfalls gelungen, man kann sich die Serie problemlos auf einem großen Fernseher ansehen. Hier halte ich gute 80 % für angebracht.

Ton:
Auch beim Ton sind keine wirklichen Schwächen vorhanden. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, die Stimmen klingen natürlich und zu keiner Zeit blechern. Ein sehr gutes Ergebnis, welches mir 55 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Slimcase
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...