yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Surrogates - Mein zweites Ich Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Musikvideo
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 91 %
91 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSurrogates - Mein zweites Ich
Verleihversion

Inhalt

Die Zukunft findet jetzt statt: Die Menschen verlassen ihre Häuser nicht mehr, stattdessen schicken sie ihre besser aussehenden Roboter-Avatare auf die Straßen. Verbrechen ist seither quasi nicht mehr existent. Als zwei Roboter und mit ihnen ihre menschlichen Vorbilder getötet werden, wird der FBI-Agent Greer mit seiner Kollegin Peters auf den Plan gerufen - oder besser gesagt: ihre Stellvertreter. Doch erst als sie auf eigene Faust aus Fleisch und Blut zu ermitteln beginnen, kommen sie weiter und stoßen auf eine weit reichende Verschwörung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Surrogates
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.05.2010
EAN-Code: 8717418252120

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: arabisch, deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, italienisch, kroatisch, serbisch, slowenisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Wenn man den Namen „Bruce Willis“ hört, denkt man zuerst an Filme wie „Stirb langsam“. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass einige Fans des Schauspielers von dem Film Surrogates – Mein zweites Ich nicht so begeistert waren. Denn der Film gehört nicht in die Kategorie der Actionfilme, er ist mehr dem Genre Sci-Fi zuzuordnen.

Der Film wurde in Jahre 2009 gedreht und schon ein Jahr später in den deutschen Kinos gezeigt. Surrogates – Mein zweites Ich spielt im Jahre 2017, die Menschen leben isoliert in ihren Wohnungen. Sie verlassen diese kaum noch, denn es gibt die „Surrogates“ die ihre Arbeit verrichten. Hierbei handelt es sich um Nachbildungen der Menschen, die allerdings nicht direkt mit ihren Menschen verknüpft sind. Wenn also ein Surrogate verletzt wird, bleib sein menschliches Ich unverletzt. So ist die Welt in der letzten Zeit zu einer gefahrfreien Umgebung geworden.

Doch dann passiert ein mysteriöser Mord. Die Surrogates von Jarad Canter (dessen Vater die Surrogates erfunden hat) und seiner flüchtigen Bekannten werden erschossen – und ihre Operators zu Hause sterben auch. Die Menschen sind wie gelähmt, war doch die Möglichkeit des Todes auf diese Art ausgeschlossen. Das FBI schickt zwei Surrogates auf dem Fall an – und es dauert nicht lange, bis sie die Spur des Mörders haben…

Bruce Willis und Rosemund Pike spielen ihre Rolle hervorragend, der Zuschauer wird – auch ohne langanhaltende Action – schnell in das Geschehen auf dem Bildschirm hineingezogen. Wer wieder einmal eine gelungene Mischung aus Sci-Fi, Action und Thriller sehen möchte, sollte sich Surrogates – Mein zweites Ich aus dem Hause Touchstone nicht entgehen lassen.

Bild:
Bei Surrogates – Mein zweites Ich, bekommt der Zuschauer ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich – teils auch gewollt kühl. Der Kontrast zeigt auch in dunkleren Passagen noch viele Details und die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Hier gebe ich gerne gute 90 %.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen, einer englischen, einer italienischen und einer türkischen Tonspur in jeweils Dolby Digital 5.1 wählen. Die Spuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen. In den Actionszenen kommen auch die Surroundlautsprecher zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Hier halte ich gute 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar mit dem Regisseur und dem Musikvideo „I Will not Bow“ von „Breaking Benjamin“.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Surrogates würde ich als Science-Fiction-Fanatiker ganz oben in diesem Jahr setzen, der Film ist neben "Inception" aus dem Science-Fiction das Beste, was ich dieses Jahr gesehen habe und läßt damit auch Blockbuster wie "Thor" aus dem Marvel-Bereich meiner Meinung hinter sich.
Der athmospährische Hintergrund ist meiner Meinung nicht ganz so perfekt wie bei "Inception", dafür sind aber die Effekte und die dramatische Spannung des Filmes einzigartig.
Die "Roboter" kommen absolut realistisch, stilvoll und von Ihrer Ansehnlichkeit perfekt rüber. Das ganze Miteinander wirkt absolut perfekt und dennoch ist dies nur eine Scheinwelt für das, was dahinter steht. Der ganze Film entwickelt unglaublich viel Eigendynamik und schlägt einen förmlich in den Bann.
Es ist richtig, daß der Film manchen Bruce WIllis Fans vielleicht nicht ganz so gefallen mag, weil die pure rabiate Action hier nicht ganz so zu finden ist. Dennoch emfinde ich dies eher positiv. Surrogates ist ein intelligenter Science-Fiction und so soll er auch verstanden werden.
Für Kenner hochgradiger Science-Fiction sicherlich erste Wahl!
MrRight
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 91 %
91 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Touchstone Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Bruce Willis


Ving Rhames