yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Castle - Die komplette erste Staffe Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Pannen vom Dreh
  • Audiokommentar
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewCastle - Die komplette erste Staffe

Inhalt

Richard Castle hat genug von seinem Dasein als Krimiautor und lässt seine Romanfigur sterben. Als in der Stadt Morde verübt werden, die auf Szenen seiner Romane beruhen, wird er verdächtigt. Während der Ermittlungen lernt er die energische Polizistin Kate Beckett kennen und beschließt, zukünftig mit ihr auf Mörderjagd zu gehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Castle
Filmlänge: 456 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.05.2010
EAN-Code: 8717418251468

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: arabisch, deutsch, dänisch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, holländisch, isländisch, italienisch, norwegisch, portugiesisch, schwedisch, spanisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Bei Castle handelt es sich um eine amerikanische Fernsehserie, die erstmals im Jahre 2009 auf ABC gesendet wurde. Im September 2009 startete die zweite Staffel. Nun hat abc studios die erste komplette Staffel mit zehn Episoden auf DVD veröffentlicht. Die Serie spielt in New York und wurde nach ihrer Hauptfigur Richard Castle benannt.

Als zwei Morde nach genau dem Schema verübt wurden wie Richard Castle sie in seinen Büchern beschrieb, wird der Krimiautor von der Polizei erst verdächtigt und dann um Hilfe gebeten. Zusammen mit der Polizistin Kate Beckett geht der Autor nun auf Mörderjagd…

Folgende Episoden sind auf den drei Silberlingen vorhanden:
DVD 1:
01 Blumen für dein Grab
02 Die tote Nanny
03 Die Elite-Clique
04 Die Hölle kennt keine Wut

DVD 2:
05 Gefrorenes Blut
06 Voodoo
07 Reich und tot
08 Geister

DVD 3:
09 Die verschwundene Tochter
10 Todesfall in der Familie

Die Serie wird gerne als „Comedy-Drama“ bezeichnet, da immer wieder humorvolle Dialoge verwendet werden. Diese lockern das Geschehen auf, nehmen der Serie aber nicht die Spannung. Ähnlich wie bei „Das Model und der Schnüffler“ finden hier humorvolle Wortwechsel zwischen Castle und Beckett statt. Ich kann die Serie durchweg empfehlen, die einzelnen Episoden sind unterhaltsam und garantieren einen bzw. mehrere unterhaltsame Abende.

Bild:
Das Bild von Castle überzeugt durch natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Alleine bei schnellen Kameraschwenks und Bewegungen muss der Zuschauer leichte Schwächen hinnehmen. Im Ganzen gesehen reicht es so zu guten 80 %.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur (Dolby Digital 5.1) und einer deutschen Synchronisation (2.0 Stereo) wählen. Die englische Spur ist ein wenig kräftiger, in beiden Spuren sind die Dialoge gut zu verstehen. Der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. In diesem Fall gebe ich gerne 75 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, Pannen vom Dreh und einem interessanten Audiokommentar. Dazu kann sich der Zuschauer noch die beiden Featuretten „Der Pate von Castle“ und „Ein Tag im Leben eines Mystery-Autors“ ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
abc Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...