yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

One Week - Das Abenteuer seines Lebens Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewOne Week - Das Abenteuer seines Lebens
Verleihversion
[ Drama]

Inhalt

Ben macht sich einfach aus dem Staub, setzt sich auf sein altes Motorrad (NORTON COMMANDO 850) und fährt los. Von Toronto aus geht es immer nach Westen, dem Pazifik entgegen. Der Dreißigjährige lässt alles hinter sich, seinen ungeliebten Job als Lehrer, seine vielleicht geliebte Verlobte Samantha, Eltern, Geschwister, Freunde, um sein ganz persönliches Abenteuer zu finden. Er entdeckt die Schönheit und die Weite des Landes, begegnet den verschiedensten Menschen, weisen, verrückten und ganz normalen, und lernt ganz nebenbei, Wesentliches von Unwichtigem zu trennen. Eine einwöchige Reise, die für Ben wie ein ganzes Leben sein wird.
Eine Liebeserklärung an das Leben und die Schönheit der kanadischen Landschaft. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: One Week
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 05.06.2010
EAN-Code: 7613059801127

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Einfach aussteigen und alles hinter sich lassen – wer von uns hatte nicht schon einmal diesen Traum? In den Film One Week macht Ben genau das. Er schnappt sich sein Motorrad und lässt alles hinter sich. Von Toronto aus macht er sich auf den Weg nach Westen, dem Pazifik entgegen.

Er denkt nicht darüber nach was aus seinem Job als Lehrer wird, ob er seine Familie und Freunde wiedersieht und ob seine Verlobte Samantha auf ihn wartet. Er genießt die Weite und die Schönheit des Landes und lernt, dass man Wichtiges und Unwichtiges voneinander trennen kann. Eine Woche isst er unterwegs, sieben Tage die sein Leben verändern werden…

One Week ist ein schönes Drama, welches zum Nachdenken anregt. Wer das Genre mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das Bild von One Week überzeugt durch natürliche Farben und einer guten Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen noch viele Details zeigt. Der Kontrast ist ausgewogen, so dass man im Ganzen gesehen mit dem Bild zufrieden sein kann. Hier halte ich gute 85 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen, die Musikeinlagen und Effekte verteilen sich schön auf die Lautsprecher, die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen. Ein solider >Ton der mir 80 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und aus dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...