yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fanboys Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentare
  • Entfallene Szenen
  • Kinotrailer
  • Featuretten
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 84 %
84 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewFanboys

Inhalt

Wir befinden uns im Jahr 1998, der Star Wars-Hype ist wenige Wochen vor dem Kinostart von EPISODE I auf dem Höhepunkt. Gerade jetzt müssen die eingefleischten Fans Hutch, Windows und Eric erfahren, dass ihr alter Schuldfreund Linus an Krebs erkrankt ist und die Premiere des heiß ersehnten Werks vermutlich nicht mehr erleben wird. Um ihm eine letzte Freude zu bereiten, schmieden die Jungs einen waghalsigen Plan: Sie wollen in George Lucas Skywalker-Ranch einbrechen, um eine Filmkopie von EPISODE I zu klauen und dem todkranken Luis vorführen zu können. Gemeinsam mit Fangirl Zoe begeben sie sich auf eine aberwitzige Reise quer durch Amerika. Denn natürlich ist das Vorhaben schwieriger als zunächst erwartet. Unter anderem, weil die Truppe sich auf dem Weg zu Mr. Lucas mit übel gelaunten Star Trek-Freunden, durchgeknallten Bikern und anderen Hindernissen herumschlagen muss. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fanboys
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.01.2010
EAN-Code: 4042564118117

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Fanboys handelt es sich um eine amerikanische Komödie aus dem Jahre 2008. In diesem Streifen haben etliche Darsteller aus den „Star Trek“ und „Star Wars“- Filmen einen Cameo-Auftritt, sogar George Lucas ist von den Film angetan. Nachdem er die Rohfassung von Fanboys gesehen hatte, gab er sogar die offizielle Erlaubnis das Material zu veröffentlichen und auch teilweise die original Soundeffekte aus seinen Filmen zu verwenden.

Die Geschichte im Film beginnt im Jahre 1998. Die Premiere von Star Wars 1 steht an, die Fans fiebern den Kinotermin entgegen. Auch die Freunde Hutch, Windows, Eric und Linus wollen den Film unbedingt sehen. Doch dann erkrankt Linus an Krebs – er wird die Erstaufführung von Star Wars 1 wohl nicht mehr erleben.

Daraufhin beschließen die Freunde einen Plan umzusetzen, den sie schon in frühester Kindheit geschmiedet hatten. Sie wollen bei George Lucas einbrechen und eine Kopie des Films stehlen. So machen sie sich auf dem Weg zur 2000 Meilen entfernten Ranch von Lucas – und erleben dabei viele Abenteuer...

Fans von Star Wars und Star Trek ist dieser Film auf jedem Fall zu empfehlen. Wer die beiden Filmreihen jedoch nicht mag, wird auch mit Fanboys nicht glücklich werden. Ich persönlich habe mich allerdings gut amüsiert und die Cameo-Auftritte der Stars sowie die vielen Anspielungen auf die Filme genossen.

Bild:
Das durchgehend ruhige und saubere Bild von Fanboys überzeugt durch einen angenehmen Kontrast und einer gute Schärfe. Alleine an den Kanten muss der Zuschauer leichte Schwächen hinnehmen. Die Farben wirken bunt und natürlich, so dass ich hier gute 82 % geben kann.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Einen wirklich Unterschied gibt es hier nicht, die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Boxen wiedergegeben, einige Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. In diesem Fall geben ich gerne gute 80 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus zwei Audiokommentaren (einmal mit der German Garrison, einmal mit Cast & Crew), einigen entfallenen Szenen und dem Kinotrailer. Des Weiteren kann sich der Zuschauer folgende Featuretten ansehen:
Fanboys über Fanboys
Die Wahrheit über Fanboys
Die Parallelen zu Star Wars
Vier Fanboys und ein Fangirl
Die Choreographie
Webisodes
Direkt über das Hauptmenü kann der Zuschauer noch eine kleine Trailershow anwählen, welche weitere Titel aus dem Hause Capelight vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Capelight Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...