yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Gebrüder Weihnachtsmann Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Making of
  • Blick hinter die Kulissen
  • Geschnittene Szenen
  • Kamingespräch
  • Musikvideo
  • Featurette
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 85 %
85 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Gebrüder Weihnachtsmann

Inhalt

Von Kinderbeinen an hat Fred Claus im übergroßen Schatten seines jüngeren Bruders gestanden. So sehr er sich auch abstrampelte - in jeder Hinsicht übertrumpfte ihn der brave Nicholas - denn er ist nun mal - tja, ein Heiliger! Um seinen legendären Namen Ehre zu machen, will Nicholas stets alle Welt beschenken, während Fred genau den umgekehrten Weg einschlägt: Er konfisziert die Waren säumiger Kunden wenn sie ihre Raten nicht bezahlen. Doch dadurch wird er weder reich noch glücklich - im Gegenteil: Er steckt tief im Schlamassel. Obwohl Nicholas Frau Annette ganz unchristlich Gift und Galle spuckt, erklärt sich der harmoniesüchtige Rauschbartträger bereit, seinem großen Bruder zu helfen. Er stellt aber eine Bedingung: Fred soll seine Schulden abarbeiten, indem er am Nordpol Spielzeug bastelt. Leider entpuppt sich Weihnachtself Fred auch im arktischen Team als totaler Versager und da die Feiertage vor der Tür stehen, gefährdet das schwarze Schaf nicht nur die adventlichte Saisonproduktion... bald steht sogar das schönste Fest des Jahres selbst auf dem Spiel. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fred Claus
Filmlänge: 116 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.11.2008
EAN-Code: 7321983002229

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, dänisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, holländisch, italienisch, norwegisch, portugiesisch, schwedisch

Kritiken

Fazit:
Bei Die Gebrüder Weihnachtsmann handelt es sich um eine amerikanische Komödie aus dem Jahre 2007. Große Innovationen bekommt der Zuschauer hier nicht geboten, aber dennoch weiß der Film gut zu unterhalten.

Alle Jahre wieder versammeln sich die Familien unter den strahlenden Weihnachtsabaum. Die Lichtlein brennen, hübsch verpackte Geschenke liegen unter dem Baum und die Kinder singen mit glänzenden Augen Weihnachtslieder. Das ist doch überall so – oder nicht?

Das Leben von Fred und Nick „Santa“ Claus verläuft ein wenig anders. Die beiden Brüder wachsen zusammen am Nordpol auf, wobei Fred immer wieder von den Eltern mit seinem jungen Bruder Nick verglichen wird. Leider immer negativ. So kommt es wie es kommen muss: Mit den Jahren streiten sich die Brüder immer mehr, Fred verlässt den Nordpol.

Fred verdient nun sein Geld als Schuldeneintreiber und trifft sich in seiner Freizeit mit der schönen Wanda. Allerdings hat Fred selber Spielschulden, die er langsam aber sicher begleichen muss. Nick erklärt sich bereit die Schulden zu tilgen – wenn Fred endlich mal wieder am Nordpol auftaucht und bei der Produktion der Spielzeuge hilft.

Fread erscheint – und mit ihm auch der Unternehmensberater Clydfe Nothcutt, der die Effizienz der Arbeit beim Weihnachtsmann steigern will...

Die Gebrüder Weihnachtsmann ist ein unterhaltsamer Film der sehr schön in die Vorweihnachtszeit passt. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass die ganze Familie mit diesem Film einen schönen Nachmittag verbringen kann.

Bild:
Auch bei Die Gebrüder Weihnachtsmann bekommt der Zuschauer ein schönes Bild geboten. Dieses überzeugt durch natürliche und kräftige Farben und einen angenehmen Kontrast, wo der Zuschauer auch in dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen kann. Das Geschehen auf dem Bildschirm präsentiert sich in einer sehr guten Schärfe, die feinste Details sichtbar macht. Hier halte ich gute 88 % für angebracht.

Ton:
Da es sich hier um einen recht dialoglastigen Film handelt, kann der Zuschauer keinen brachialen Basseinsatz und durchgehenden Raumklang erwarten. Aber viele kleinere und gut ortbare Umgebungsgeräusche lassen die Umgebung im Film lebendig werden und tragen ihren Teil zur Atmosphäre bei.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar mit Regisseur David Bobkin, gut 20 Minuten geschnittener Szenen und einem informativen Making of. Dazu gibt es noch ein Kamingespräch mit Vince und Paul, ein Musikvideo und die Featuretten Eine Pause für Santa – Die Elfen packen aus und Geschwister.Rivalität. Den Abschluss bilden ein interessanter Blick hinter die Kulissen und eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Warner zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 83 %
83 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Warner Home Video (HK)
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...