yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Engel auf Erden - Staffel 3 Cover

Extras

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 86 %
86 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 37 %
37 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin Engel auf Erden - Staffel 3

Inhalt

Zwei freundliche Seelen - die zusammen Wunder bewirken - helfen anderen, den Weg in den Himmel zu finden! Jonathan Smith ist ein irdischer Engel auf Bewährung. Er steht denjenigen zur Seite, die Hilfe brauchen. So gibt er dem Expolizisten Mark Gordon den Glauben an die Menschheit zurück und gibt sich diesem als Engel zu erkennen. Trotz anfänglicher Skepsis wird Mark Jonathans Partner und sie reisen gemeinsam durchs Land. Dabei bekommen sie von Gott - auch "Der Boss" genannt - ihre Aufträge zugeteilt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Highway to Heaven
Filmlänge: 1153 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.12.2009
EAN-Code: 4010884535624

Sprachen



Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Es ist soweit, die dritte Staffel von Ein Engel auf Erden ist nun im Handel erhältlich. Insgesamt wurden 111 Folgen gedreht, leider wurde sie nach dem Tod von Victor French eingestellt, ansonsten wäre die beliebte Serie wohl noch viel länger gelaufen. Die Serie entstand als die kleine Tochter von Michael London schwer krank gewesen ist. London soll dann auf die Idee zu dieser Serie gekommen sein. Er wollte den Menschen zeigen was der Glaube an Gott alles bewirken kann.

Folgende Episoden sind auf den sechs DVDs vorhanden:
DVD 1:
01 Auch Liebe ist ein Pflegefall
02 A Special Love (Part 1&2)
03 Grüße aus dem Hundehimmel
04 Unerwünschter Familienzuwachs

DVD 2:
05 Der Vater aus der Fernsehserie
06 Liebe auf den zweiten Blick
07 Das Glück kommt in die Jahre
08 Code-Name: Freak

DVD 3:
09 Versöhnung
10 Ein Himmelsbote im Senat
11 Der glückliche Mark
12 Die Nacht der Wunder

DVD 4:
13 ... und führe uns nicht in Versuchung
14 Wohltun errettet vom Tode
15 Ein Lied aus der Fremde
16 Die Reifeprüfung

DVD 5:
17 In Liebe, deine Tochter
18 ...und unsern kranken Nachbarn auch
19 Schmerzende Narben
20 Schleichendes Gift

DVD 6:
21 Ein Vater und sein Sohn
22 Liebe heilt Wunden
23 Verliebt in einen Geist
24 Tod auf Bewährung

Die einzelnen Folgen werden wie gewohnt flüssig und ohne Längen erzählt. Diese sind nicht zusammenhängend, aber dennoch ist es ratsam die Folgen der Reihe nach anzusehen. Die Silberlinge befinden sich in einem schönen Digipak, welches zusätzlich in einem Schuber steckt. Wer schon die ersten beiden Staffel zu Hause stehen hat, kann hier ohne zu zögern einen Blindkauf wagen.

Bild:
Beim Bild sind kleine Verbesserungen zu sehen. Die Schärfe ist immer noch nicht optimal, was sich bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks noch verschlimmert. Die Farben wirken leicht reduziert, der Kontrast ist soweit in Ordnung. Ok, man bekommt hier keine Qualität wie bei aktuellen Hollywoodproduktionen geboten, aber dennoch kann man zufrieden sein.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie aus den 80er Jahren erwarten kann: einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, so dass ich hier gute 50 % geben kann.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 86 %
86 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

86 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...