yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Forever Lulu - Die erste Liebe rostet nicht Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Bildergalerie
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewForever Lulu - Die erste Liebe rostet nicht

Inhalt

Ben Clifton (Patrick Swayze) schreibt mittlerweile Drehbücher fürs Fernsehen, lebt in Los Angeles und ist unglücklich mit der Psychiaterin Claire (Penelope Ann Miller) verheiratet. Überrascht ist er, als plötzlich - wie aus dem nichts seine Ex Lulu (Melanie Griffith) wieder zurück in sein Leben tritt. Lulu ist eine romantische Schizophrene, die aus Ihrer Anstalt flüchtet um Ben zu finden, ihre erste Liebe aus alten College Zeiten. Und dies nicht einfach nur so, konfrontiert sie ihn damit, dass sie angeblich einen gemeinsamen Sohn haben, der nach ihrer Trennung vor knapp 17 Jahren von ihr zu Adoption freigegeben werden musste. Eine romantisch verrückte Suche beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Forever Lulu
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.10.2009
EAN-Code: 4049834002718

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Forever Lulu – Erste Liebe rostet nicht handelt es sich um eine schöne romantische Komödie mit Patrick Swayze und Melanie Griffith in den Hauptrollen.

Die Geschichte im Film dreht sich um Ben Clifton, der Drehbücher für das Fernsehen schreibt. Er lebt zusammen mit der Psychiaterin Claire in Los Angeles. Eigentlich könnte das leben so schön sein, doch Ben ist in seiner Ehe nicht mehr glücklich.

Dann trifft er unerwartet seine Ex Lulu wieder, eine romantische aber auch schizophrene Frau, die gerade aus der Anstalt zu Ben geflüchtet ist. Ben ist ihre erste Lieben aus alten Zeiten und Lulu ist der Meinung, dass sie zusammen einen Sohn haben, der ihr vor 17 Jahren direkt nach der Geburt genommen wurde. Es beginnt eine verrückte, aber auch romantische Suche...

Forever Lulu – Erste Liebe rostet nich ist ein schöner Film, der sich sehr gut für einen kuschligen Nachmittag auf dem Sofa eignet. Patrick Swayze und Melanie Griffith spielen ihre Rollen sehr gut, der Film zeigt keine Längen. Wer Komödien mag, sollte hier einmal einen blick riskieren.

Bild:
Obwohl der Film schon neun Jahre alt ist, kann die Qualität des Bildes überzeugen. Die Farben wirken natürlich und der Kontrast ist ausgewogen. So kann der Zuschauer auch in dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Die am Anfang zu sehende leichte Blockbildung tritt später nicht mehr auf und auch die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Hier halte ich gute 80 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Der Zuschauer hat hier die Wahl zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur. Die Dialoge der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Musik verteilt sich homogen auf alle Lautsprecher und auch die Nebengeräusche und Effekte erzeugen hin und wieder einen schönen Raumklang. Im Ganzen gesehen kann der Zuschauer mit dem Ton zufrieden sein.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht hauptsächlich aus Trailern. So kann man sich den deutschen und den englischen Trailer zum Film ansehen und auch eine kleine Trailershow ist vorhanden. Dazu gibt es noch eine Bildergalerie und Interviews zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
3L
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...