yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Streets Of London - Tag der Vergeltung Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Making of
  • Featuretten
  • Musikvideo
  • Trailer
  • Bonus DVD „Fanboys“

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 84 %
84 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 84 %
84 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewStreets Of London - Tag der Vergeltung
[ Drama]

Inhalt

Sechs Jahre lang hat Sam für den Mord an Trife im Gefängnis gesessen. Nun wird er entlassen. Doch auf dem Weg in sein neues Leben, muss er sich denen stellen, die sich an ihm rächen wollen. In einer verzweifelten Reise durch seine Vergangenheit, könnten die nächsten 24 Stunden die längsten seines Lebens werden - oder die letzten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Adulthood
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 02.01.2010
EAN-Code: 4042564067620

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der erste Teil des Films - Streets of London – Kidhultood - handelt von den Jugendlichen, die in der Millionenmetropole zu Hause sind. Er zeigt die Probleme die die Jugendlichen haben, wie beispielsweise die Gewalt an den Schulen. Der Film geht sehr gut auf die einzelnen Charaktere ein und zeigt die jeweiligen Probleme der dargestellten Person.

Nun liegt mir der Film Streets of London – Tag der Vergeltung vor. Der Film spielt sechs Jahre nach dem ersten Teil, Sam saß in der Zeit wegen dem Mord an Trife im Gefängnis. Nun steht seine Entlassung bevor, Sam freut sich auf die Zeit außerhalb der Gefängnismauern.

Doch als sich die Tore der Freiheit für ihn öffnen, stellt er fest das es Menschen gibt sich an ihn rächen wollen. Sam muss sich nun seiner Vergangenheit stellen – und die nächsten 24 Stunden könnten die längsten seines Lebens werden... oder aber auch die letzten....

Wer schon den ersten Teil von „Streets of London“ gesehen hat und mochte, kommt an den Nachfolger nicht vorbei. Capelight hat diesem Film ein schönes Steelbook spendiert und die Bonus DVD „Fanboys“ dazu gepackt. Die Firma hat wieder einmal einen bewegenden Film auf DVD herausgebracht, den sich Fans vom Film „Kids“ nicht entgehen lassen sollten.

Bild:
Schon der erste Teil konnte durch ein sehr schönes Bild überzeugen. Und auch der Nachfolger
Das Bild des Films ist sehr gut gelungen. Das durchgehend saubere und ruhige laufende Bild weiß vor allem durch die teils kühlen Farben und einen angenehmen Kontrast zu überzeugen. Die Schärfe ist in ruhigen Passagen fast optimal, allein bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks weist das Bild leichte Schwächen auf. Dennoch reicht es hier zu guten 84 %.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Dialoge werden in beiden Tonspuren sauber über die Boxen wiedergegeben, bei einigen Szenen kommt immer mal wieder ein schöner Raumklang auf. Unterschiede zwischen den einzelnen Tonspuren gibt es nicht wirklich, auch Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sucht man hier vergeblich. Da es sich hier um einen recht dialoglastigen Film handelt, kann man natürlich keinen großartigen Surroundsound erwarten. Dennoch ein schönes Ergebnis, welches mir 80 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar von Noel Clarke, einem Making of und sieben verschiedenen Featuretten. Dazu gibt es noch das Musikvideo „From Kidhultood to Adulthood“ und einige Trailer zu sehen.
Des Weiteren liegt dem Steelbook eine Bonus-DVD von „Fanboys“ bei, welche Filmtipps, Ausschnitte und Extras enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 84 %
84 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: SteelBook
Distributor:
Capelight Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...