yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

David Copperfield Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDavid Copperfield
[ Drama]

Inhalt

David Copperfield wirft einen Blick zurück auf sein Leben. Ein Leben, das hart und traurig beginnt. David verlor bereits in jungen Jahren seine Eltern und kämpft nun, um seinen Platz in der aufregenden und gefährlichen Welt im London des 19. Jahrhunderts zu finden. Dabei erfährt er Strenge und Härte, entdeckt aber auch die große Liebe Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: David Copperfield
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.11.2009
EAN-Code: 4006448756741

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte von David Copperfield wurde schon oft verfilmt. Und alle Filme basieren auf der gleichen Vorlage: Dem Bildungsroman „David Copperfield or The Personal History Experience and Observation of David Copperfield the Younger of Blunderstone Rookery“ von Charles Dickens. Dieser verfasste das Werk im Jahre 1849, es weist viele Parallelen zu seinem eigenem Leben auf.

Die Geschichte im Film dreht sich um David Copperfields Leben. Diese begann erst ganz normal, änderte sich aber als er in jungen Jahren seine Eltern verlor. Er musste sich von klein auf durchsetzen und sein Leben alleine meistern. Immer wieder tauchen im Film Figuren auf die ihn ein Stück seines Lebens begleiten, dann verschwinden – um später wieder aufzutauchen.

Der Film von Peter Medak ist die achte Verfilmung des Buches. Der Zuschauer bekommt hier eine wunderschöne Geschichte erzählt, die ohne Längen wiedergegeben wird. Wer das Buch kennt wird feststellen das man sich dicht an die Romanvorlage gehalten hat. Die Kulissen im Film wurden liebevoll gestaltet und mit vielen Details versehen. So fühlt man sich von Anfang an in eine frühere Zeit versetzt.

Die technische Seite ist sehr gut gelungen, auch wenn man hier auf Bonusmaterial verzichtet hat. Die DVD befindet sich in einem schmalen Digipak, welches zusätzlich noch in einem schönen Schuber steckt. Fans des Film können hier ohne Bedenken einen Blindkauf wagen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei David Copperfield ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast zeigt auch in dunkleren Passagen noch viele Details. Auch die Schärfe weiß zu gefallen, zeigt diese doch auch bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks kaum Schwächen. Ein schönes Bild, welches mir 88 % wert ist.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch in jeweils Dolby Digital 2.0 vor. Die Dialoge der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben und auch die Effekte und Nebengeräusche wissen zu gefallen. Ein schönes Ergebnis, wo ich gerne 65 % gebe.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...