yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Torchwood - Kinder der Erde Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Hörbuchauszug

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewTorchwood - Kinder der Erde

Inhalt

An einem Morgen wie jedem anderen geschieht das Unfassbare: Plötzlich, zum Entsetzen der gesamten Weltgemeinschaft, hören sämtliche Kinder auf zu lachen und zu spielen. Sie bleiben unvermittelt stehen und sprechen in der gleichen Sprache denselben unheilvollen Satz: Wir werden kommen! Eine außerirdische Macht bedroht die Erde und hat sich aller Kinder bemächtigt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Torchwood
Filmlänge: 300 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 27.11.2009
EAN-Code: 4006448756727

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Mit Torchwood – Kinder der Erde bekommt der Zuschauer die dritte Staffel der Serie geboten. Diese ist in fünf Kapitel aufgeteilt, welche fünf Tagen entsprechen.

An einem recht normalen Morgen bricht das Grauen über die komplette Welt herein. Plötzlich hören alle Kinder auf zu lachen und zu spielen und bleiben wie angewurzelt an Ort und Stelle stehen. Das Einzige was sie noch machen ist, dass jedes Kind immer wieder den Satz „Wir werden kommen!“ wiederholt.

Schnell ist klar, dass eine außerirdische Macht die Erde bedroht. Diese haben sich der Kinder bemächtigt und wollen nun die Welt erobern. Dies ruft natürlich die Helden von Torchwood auf dem Plan. Allerdings macht ihnen die britische Regierung das Leben schwer, diese scheint zu wissen worum es geht und legt den Mitarbeitern von „Torchwood“ nur Steine in den Weg.

Immer wenn es außergewöhnliches passiert, kommt diese Einheit zum Einsatz. Im Mittelpunkt stehen Captain Jack Harness, ein Zeitreisender und der Kopf von Torchwood, und Gwen Cooper, einer ehemaligen Polizistin. Dazu kommen Dr. Owen Harper, Ianto Jones und Toshiko Sato.

Torchwood ist eine sehr spannende und unterhaltsame Serie, welche ich Genrefans wärmstens ans Herz legen kann. Die einzelnen Episoden sind zwar in sich geschlossen, aber dennoch rate ich die Folgen nacheinander anzusehen. Kauftipp!

Bild:
Das Bild von Torchwood – Kinder der Erde ist gut gelungen. Die Farben wirken natürlich und der Kontrast zeigt auch in dunklen Passagen noch viele Details. Auch die Schärfe weiß zu gefallen, alleine bei schnellen Bewegungen oder Kameraschwenks kann man leichte Schwächen erkennen. Ein solides Ergebnis, welches mir 68 % wert ist.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die englische Dolby Digital 5.1 Tonspur klingt ein wenig kräftiger als die deutsche 2.0 Spur, ansonsten gibt es keine Unterschiede. Hier halte ich gute 68 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of und einem kleinen Hörbuchauszug.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 68 %
68 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...