yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die wilden Hühner und die Liebe Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Interviews
  • Blick hinter die Kulissen
  • Musikvideo
  • Stimmen zum Sommernachtstraum
  • Trailershow
  • Titelmusik als Playback

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 84 %
84 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 86 %
86 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 67 %
67 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 83 %
83 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie wilden Hühner und die Liebe

Inhalt

Liebe ist schön, aber gar nicht so einfach! Bei den fünf wilden Hühnern spielen die Gefühle jedenfalls seltsame Streiche. Zwar ist Oberhuhn Sprotte überglücklich mit Fred, dafür steckt aber ihre Mutter Sybille in einer echten Lebenskrise. Damit aber noch nicht genug: Melanie leidet schwer unter Liebeskummer, Trude schwärmt nur noch von Rickys schwarzen Locken, Frieda pflegt immer lieber ihre Wochenendfreundschaft zu Maik und Wilmas erste Liebe gestaltet sich als die komplizierteste von allen. Dabei müssen die Hühner lernen, dass Liebe nicht unbedingt immer etwas mit Jungs zu tun hat! Auch wenn - über den ganzen Irrungen und Wirrungen - die Bande auseinanderzubrechen droht, am Ende halten sie doch wieder zusammen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die wilden Hühner und die Liebe
Filmlänge: 103 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 13.08.2009
EAN-Code: 4011976313984

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Bei Die Wilden Hühner und die Liebe handelt es sich um den zweiten Teil der Trilogie. War im ersten Film von der Liebe noch nicht viel zu spüren, so merkt man doch, dass die „Wilden Hühner“ so langsam erwachsen werden.

Sprotte ist überglücklich mit Fred, aber ihre Mutter kommt dagegen mit der Liebe nicht wirklich klar. Melanie leidet unter Liebeskummer, denn Ricky will nichts von ihr wissen. Frieda hat eine Wochenendbeziehung zu Maik und bei Wilma ist alles noch viel komplizierter. Warum muss die Liebe auch alles so schwer machen?

Bei Die Wilden Hühner und die Liebe handelt es sich um einen Kinderfilm, welcher auf einer Buchreiche von Cornelia Funke basiert. Nach „Die Wilden Hühner“ ist nun mit „Die Wilden Hühner und die Liebe“der zweite Film der Reihe auf Blu-ray erschienen. Die Darsteller blieben alle gleich, so dass ein hoher Wiedererkennungswert vorhanden ist.

Wer schon den ersten Teil mochte, kann sich nun auch den zweiten Film auf Blu-ray zulegen -Fans werden hier ihre Freude haben!

Bild:
Auch bei Die wilden Hühner und die Liebe bekommt der Zuschauer ein schönes Bild geboten. Dieses überzeugt durch natürliche und kräftige Farben und einen angenehmen Kontrast, wo der Zuschauer auch in dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen kann. Das Geschehen auf dem Bildschirm präsentiert sich in einer sehr guten Schärfe, die feinste Details sichtbar macht. Hier halte ich gute 95 % für angebracht.

Ton:
Da es sich hier um einen recht dialoglastigen Film handelt, kann der Zuschauer keinen brachialen Basseinsatz und durchgehenden Raumklang erwarten. Aber viele kleinere und gut ortbare Umgebungsgeräusche lassen die Umgebung im Film lebendig werden und tragen ihren Teil zur Atmosphäre bei.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus zwei interessanten Making of's, Interviews mit Michelle von Treuberg, Lucie Hollmann, Sonja Gerhardt, Zsa Zsa Inci Bürkle, Jette Hering, Jeremy Mockbridge, Vincent Redetzki und den „Küken“. Die Interviews können einzeln angewählt oder auch nacheinander abgespielt werden.

Des Weiteren kann der Zuschauer noch einen Blick hinter die Kulissen wagen und sich ein Musikvideo und Stimmen zum Sommernachtstraum ansehen. Den Abschluss bilden eine Trailershow und die Titelmusik als Playback.
Sonja
Film:
Wertung: 84 %
84 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 86 %
86 %
Extras:
Wertung: 67 %
67 %

Bewertung

84 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...