yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sunshine Cleaning Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Interviews
  • Kinotrailer
  • Trailershow
  • Featurette
  • Premiere in Los Angeles

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSunshine Cleaning

Inhalt

Um ihre Finanzkrise zu meistern, starten die beiden Schwestern Rose und Norah ein ungewöhnliches Geschäft. Sie gründen die Firma "Sunshine Cleaning" und kratzen Blut von den Wänden - kurz: sie reinigen Tatorte. Die beiden werden von ihrem unkonventionellen Vater Joe unterstützt, der mit verschiedenen sonderbaren Mini-Jobs versucht, Rechnungen zu zahlen und seinem 8jährigen Enkel nebenher beibringt, wie man binnen kürzester Zeit eine Million Dollar verdienen kann. Mit einer Dosis schwarzen Humors erzählt Regisseurin Christine Jeffs von einer liebenswert erfolglosen Familie, die auf ihre Art versucht, den amerikanischen Traum zu leben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sunshine Cleaning
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 16.10.2009
EAN-Code: 4042564097610

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Bei Sunshine Cleaning aus dem Hause Capelight handelt es sich um eine Mischung aus Drama und Komödie aus dem Jahre 2008. Die Regie übernahm Christine Jeffs, währen Megan Holley das Drehbuch schrieb.

Die Geschichte im Film dreht sich um die beiden Schwestern Rose und Narah. Beide leben in New Mexiko und führen unterschiedliche Leben. Während Rose alleine für ihren siebenjährigen Sohn aufkommen muss, jobbt Norah mal hier und mal da. Irgendwann kommt Rose auf die Idee sich selbstständig zu machen – als Reinigungsfirma für Tatorte. Ein widerlicher Job den kaum einer machen möchte. Doch Rose macht ihre Arbeit Spaß, kommt sie doch mit den unterschiedlichesten Menschen zusammen. Norah dagegen mag die Arbeit nicht, sie muss immer wieder an den Selbstmord ihrer Mutter denken...

Capelight schafft es immer wieder Filme auf DVD herauszubringen, die sich als kleine Perlen entpuppen. Sunshine Cleaning gehört auf jedem Fall zu den Filmen die man sich einmal ansehen sollte. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass der Zuschauer über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird.

Bild:
Das Bild von Sunshine Clenanig kann sich wirklich sehen lassen. Die Farben wirken kräftig und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen und zeigt auch in dunkleren Passagen noch viele Details. Auch die Schärfe ist gelungen, der Zuschauer kann nicht nur in den Nahaufnahmen sondern auch in der Totalen alle Einzelheiten erkennen. Hier halte ich sehr gute 90 % für angebracht.

Ton:
Die englische Originaltonspur sowie die deutsche Synchronisation liegen in jeweils Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden. Da es sich hier um einen recht frontlastigen Film handelt, kommen die hinteren Lautsprecher nicht so oft zum Einsatz. Dennoch ist der Mix gut gelungen, ich gebe hier gerne gute 78 %.

Extras:
Wie immer spart Capelight nicht am Bonusmaterial. Der Zuschauer kann einen interessanten Audiokommentar mit Megan Holley und Glenn Williamson hinzuschalten und sich Interviews mit Cas & Crew ansehen. Dazu gibt es noch den Kinotrailer, eine kleine Trailershow und acht entfallene Szenen zu sehen. Den Abschluss bilden eine Featurette und ein Bericht über die Premiere in Los Angeles.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Capelight Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...