yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Da kommt Kalle - Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDa kommt Kalle - Staffel 2

Inhalt

Mit viel Gebell wird ermittelt, denn Kalle ist wieder da. Gemeinsam mit seinem Frauchen, der Polizeiobermeisterin Pia Andresen geht er in 13 neuen spannenden Folgen auf Verbrecherjagd. Neben der Prüfung zum Polizeidiensthund, die er ablegen soll, trägt Kalle zur Lösung verschiedenster Fälle bei, indem er jedes Mal die entscheidende Spur erschnüffelt.
Unterstützt von Pia, ihrem Mann Stefan sowie deren Kindern Merle und Hanno bleibt Kalle sich selbst immer treu, so wie alle ihn lieben. Pfiffig und quirlig, wie Parson-Russell-Terrier nun einmal sind, folgt er stets seiner eigenen Nase, zu Hause genauso wie auf der Polizeiwache. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Da kommt Kalle
Filmlänge: 585 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 28.08.2009
EAN-Code: 4260094642050

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit mit der Serie Da kommt Kalle. Aviator Entertainment hat nun die zweite Staffel der Familienserie auf dem Markt gebracht. Diese enthält drei DVDs mit insgesamt 13 Folgen:

DVD 1:
01 So ein Zirkus
02 Falscher Fuffziger
03 Unfallgefahr
04 Das Versprechen
05 Die Schreckschraube

DVD 2:
06 Der Querulant
07 Kein leichter Fang
08 Trickbetrüger
09 Fair Play

DVD 3:
10 Teurer Fund
11 Landpartie
12 Pferdediebe
13 Werbestar Kalle

Bei Kalle handelt es sich um einen kleinen Hund. Genauer gesagt um einen dreijährigen Parson Jack Russell Terrier, der längere Zeit auf der Straße gelebt hat. Pia Anderson, eine junge Polizistin, findet den Hund bei einem ihrer Einsätze und nimmt den verfressenen, aber auch lieben und intelligenten Hund bei sich auf.

Manchmal darf Kalle mit auf die Wache – sehr zum Leidwesen von Pias Chef. Aber wer kann schon einen lieben Hundeblick widerstehen? Und darf Kalle natürlich auf der Wache bleiben und sein Frauchen auch mal bei einem Einsatz begleiten. Pia arbeitet eng mit Oliver Kottle zusammen, gemeinsam macht sich das Trio auf, um in Flensburg für Recht und Ordnung zu sorgen.

Die Geschichte um den kleinen Hund wird hier spannend fortgesetzt, die einzelnen Episoden werden nicht nur den jüngeren Zuschauern Spaß bereiten. Wer Familienserie mag und wieder mal einige vergnügliche Stunden im Kreise seiner Lieben verbringen möchte, kann mit dieser Serie keinen Fehler machen.

Bild:
Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er aus dem Fernsehen gewohnt ist. Die Farben wirken natürlich und bunt, der angenehme Kontrast unterstützt das Bild positiv. Die Schärfe ist nicht immer optimal, besonders bei schnellen Kameraschwenks und Bewegungen kann man hier leichte Schwächen erkennen. Dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen zufrieden sein, mir ist das Bild gute 75 % wert.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann. Die Dialoverständlichkeit ist gut gelungen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich gute 55 % für angebracht.


Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...