yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hundehalterschulung 2 - In der Muttersprache des Hundes Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Anita Balser
Michael Stephan

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Bericht über LANA-Film

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewHundehalterschulung 2 - In der Muttersprache des Hundes

Inhalt

Anita Balser und Michael Stephan (HundeTeamSchule/HTS) führen den Zuschauer auf dieser DVD, basierend auf dem Livemitschnitt eines Seminars, in das 'Labor namens Leben'. Sie laden Hundemenschen ein, sich auf das Experiment einzulassen, die Muttersprache des Hundes zu entdecken. Um in der Muttersprache des Hundes kommunizieren zu können, braucht es zunächst schonungslose Erkenntnisse: über sich selbst, über das 'Ich' des Hundes und über den Ursprung der Muttersprache - die Natur. Die DVD sensibilisiert für die feinen Botschaften, die der Hund selbst bei den kleinsten Anweisungen empfängt - und die dem sendenden Menschen meist gar nicht bewusst sind. Der Hund spiegelt nicht nur die jeweilige Stimmung seines Besitzers, sondern seine gesamte Persönlichkeit. Das HTS-Team ermutigt und befähigt in diesen Spiegel zu sehen, sich zu erkennen und sich zu entwickeln. Durch ihr beharrliches Training am Hundeführer, ihre Kommentierungen der innerartlichen Kommunikation und besonders anhand der 'Übersetzungen' von typischen Kommunikations-Konflikten entsteht eine spannende Entdeckungsreise in die Muttersprache des Hundes. Hundehalterschulung 2 komplettiert die in der DVD 'Hundehalterschulung' gelegten Grundlagen. Sie befähigt, beim täglichen 'Vokabel-Training' mit unserem Hund immer besser abzuschneiden. Anita Balser und Michael Stephan arbeiten seit fast 20 Jahren erfolgreich mit Mensch-Hund-Teams. Ihre Leidenschaft wurde zum Beruf und reißt seit Jahren deutschlandweit Hundehalter mit - bei Seminaren, Kursen, Veranstaltungen und jetzt auch auf DVDs. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hundehalterschulung 2 - In der Muttersprache des Hundes
Filmlänge: 175 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 10.09.2009
EAN-Code: 9783938386460

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Hundehalterschulung 2 - In der Muttersprache des Hundes bekommt der Zuschauer einen Live-Mitschnitt eines Vortrags von Anita Balser gezeigt, welcher dem Hundehalter authentisch vermittelt, wie der Hundehalter mehr so denken kann wie sein Hund.

Der Mitschnitt aus dem Seminar „Labor namens Leben“ hat eine Laufzeit von insgesamt 175 Minuten und spricht sehr viele Bereiche der Hundesprache an. Hier ein kleiner Ausschnitt:

DVD 1:
  • Einstimmung:
    Massage ruhiger Hund
    Gelenkigkeit
    Neutralisation
    Aktivierungspunkte

  • Erkenne Dich:
    Objektive Realität
    Widerstände aufgeben

  • Erkenne den Hund:
    Instabiler Hund
    Unsicherer Hund
    Verspannter Hund

  • Muttersprache:
    Bewegungseinschränkung
    Umzug auf die Decke Teil 1-3

    DVD 2:
  • Übung auf der Decke 4 – 8

  • Erkenne die Natur
    Lass das statt Tu das!
    Nicht konsequent sein

  • Konflikte
    Idealzustand – was will ich?
    Seitliches Ausbrechen
    Kssst!

  • Farbenwahl
    Bedeutung von grün-gelb-rot
    Einstellung zur Sache

  • Fragen:
    Ein neues Experiment?
    Wenn Spacko angreift

    Es ist für mich immer wieder faszinierend zu sehen, wie Anita Balser mit den Hunden umgeht – und in kürzester Zeit große Erfolge erzielt. Hier wird dem Hundehalter erklärt, dass der Hund viele kleine und feine Signale abgibt, die man als Mensch vielleicht gar nicht wahr nimmt. Dabei spiegelt der Hund nicht nur die Stimmung des Besitzers wieder, sondern die komplette Persönlichkeit. Wer sich diese DVD anschaut kann lernen wie man die Signale des Hunde besser erkennt und diese auch umzusetzen. Besonders der Teil mit den Massagen ist sehr gut gelungen, ich habe einige Sachen schon bei meinen Hunden umgesetzt und bin begeistert.

    Anita Balser ist seit 20 Jahren dabei die Hundehalter erfolgreich über Hunde „aufzuklären“. Was einmal als Hobby aus Leidenschaft begann, wurde schnell zum Beruf mit Leidenschaft. Wer sich selber einmal von Anita Balser überzeugen möchte, sollte einmal einen Blick auf die DVD Hundehalterschulung 2 - In der Muttersprache des Hundes werfen. Nicht nur Anfänger, sondern auch erfahrene Hundebesitzer werden hier sicherlich noch einiges Lernen können!

    Bild:
    Wie schon bei der ersten DVD, bekommt der Zuschauer auch bei Hundehalterschulung 2 - In der Muttersprache des Hundes ein schönes und ausgewogenes Bild geboten, welches durch natürliche Farben und einen angenehmen Schwarzwert überzeugen kann. Die Schärfe ist ebenfalls angenehm, alleine an den Kanten ist ein leichtes Flimmern zu beobachten. Da es sich hier um ein Lehrvideo handelt, kann man mit der gebotenen Qualität dennoch zufrieden sein. Ich gebe hier gerne gute 60 %.

    Ton:
    Wie schon bei der DVD „Hundeschule für den Alltag“, bekommt der Zuschauer auch bei dieser DVD einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten. Die Erklärungen von Anita Balser sind jederzeit - auch für Hundeanfänger - leicht zu verstehen, da hier keine großen Fachausdrücke benutzt werden.

    Extras:
    Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern (Longieren mit Hunden, Rudelharmonie, Hundehalterschulung) und einem Bericht über LANA-Film, wo unter anderem auf die Firma eingegangen und Trailer gezeigt werden.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 95 %
    95 %
    Bild:
    Wertung: 60 %
    60 %
    Ton:
    Wertung: 50 %
    50 %
    Extras:
    Wertung: 30 %
    30 %

  • Bewertung

    95 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 2
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    LANA-Film
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 1,78 : 1

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...